Schwäbische Zeitung (Ehingen) 28.11.2005
 Der Weg ins Mittelfeld ist beim FCS geebnet

SCHMIECHEN (tg) Der 1:0-Sieg gegen den Tabellenführer SV Baustetten (die SZ berichtete ausführlich im Journal am Sonntag) bringt den Fußball-Landesligisten Schmiechtal ins Mittelfeld der Liga. Dennoch warnt Coach Jens Kannemann davor, die Erwartungen nun zu hoch zu stecken.

"Wir haben den Tabellenführer geschlagen. Das war für uns ein enorm wichtiger Schritt in Richtung Mittelfeld", freute sich Schmiechtals Trainer Jens Kannemann nach dem 1:0-Sieg (Fabian Krauß/28. Minute) gegen Baustetten. Die blamable Schmiechener Niederlage gegen Tettnang ist vergessen. Gegen Baustetten zeigten die Schmiechener Spieler genau das, was sie am Besten können - kämpfen. Von Beginn an ackerten die Schmiechtaler Landesligakicker auf dem gefrorenen Boden und kauften den Baustettener Gästen den sprichwörtlichen Schneid ab. "Nur so konnten wir gewinnen. Baustetten ist technisch besser als wir, kämpferisch konnten sie jedoch nicht mithalten", lobte Kannemann seine Mannschaft.
Der Sieg des FCS bringt gleich zwei Vorteile mit sich: "Wir haben unseren Zuschauern gezeigt, dass wir richtig kämpfen können. Die drei Punkte gegen Baustetten bringen uns zudem ins gesicherte Mittelfeld", zeigte sich Kannemann rund um zufrieden.

Stenogramm:
FC Schmiechtal - SV Baustetten 1:0 (0:0). -
FCS: Manthey, Mack (60. Münch), Laucher, Gauss (79. Julian Schmid), Slivka, Krauß, Janz, Markus Schmid (72. Beck), Mrden, Braig, Heimberger. -
Tor: 1:0 Krauß (28.). -
Zuschauer: 120.