Schwäbische Zeitung 27.10.2008
Ängstlicher SVB unterliegt mit 0:4

ALLMENDINGEN (el) - Auch beim TSV Allmendingen ist der SV Baustetten auswärts weiter erfolglos geblieben. Dabei zeigte der SVB am eine ganz schwache Leistung und verlor völlig verdient mit 0:4.

Schon nach neun Minuten konnte die Heimmannschaft zum ersten Mal jubeln, als Florian Binder mit einem wuchtigen Kopfstoß einen Eckball von Heiko Gumper ins Tor verlängerte. Eine weitere TSV-Möglichkeit in der 15. Minute vergab Sasa Gladovic.
Bei Baustetten lief nach vorne nichts zusammen und man befasste sich meistens mit Defensivarbeit. Eine solche Tätigkeit pfiff Schiedsrichter Ralf Endriß nach 25 Minuten ab, nachdem Bernd Steinle Gladovic im Strafraum zu hart angegangen hatte, und er entschied auf Elfmeter, den Heiko Gumper zum 2:0 für die Gastgeber verwandelte. Auch danach blieb Allmendingen tonangebend, und nach einer weiteren Kopfballmöglichkeit in der 30. Minute erzielte Daniel Gumper mit einem Volleyschuss ins lange Eck das 3:0 (34.). Die Heimelf erhöhte nun nochmal das Tempo, und nach einer weiteren Großchance von Heiko Gumper (40.) leitete dieser in der 43. Minute das 4:0 ein, als seine scharfe Flanke von Bernd Steinle vor dem einschussbereiten Daniel Gumper ins eigene Tor abgelenkt wurde.
Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Allmendingen spielte nicht mehr mit dem Druck der ersten Halbzeit, und Baustetten wollte in der Vorwärtsbewegung einfach nichts gelingen. So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe der SVB durch Florian Walter zum ersten Mal auf das Tor der Hausherren schoss. Doch sein Ball ging knapp am Pfosten vorbei.
SVB-Trainer Volkmar Hackbarth sprach nach dem Spiel von einer furchtbaren Partie: „Meine Mannschaft ist heute in alte Zeiten verfallen. Wir haben die Zweikämpfe nicht gesucht und standen hinten nicht kompakt. Nach vorne agierten wir viel zu hastig. Die Mannschaft hatte heute einfach die Hosen voll.“

Stenogramm:
TSV Allmendingen – SV Baustetten 4:0 (4:0).
SVB: Hunger – T. Schaible, T. Nichter, B. Steinle (46. Ksiazkiewicz), Merz – Birk-Braun, Weckerle, R. Nichter (46. Walter), T. Schick – M. Schick – P. Schaible (74. Ermold).
Schiedsrichter: Endriß (Harthausen).
Tore: 1:0 Binder (9.), 2:0 Heiko Gumper (25., Elfmeter), 3:0 Daniel Gumper (34.), 4:0 Eigentor (43.).

zum Artikel des Ehinger Tagblatts