Südwest Presse 31.10.00

Baustetten holt Herbstmeistertitel
Hattrick von Josef Bailer
Burgrieden baut mit Auswärtssieg Verfolgerposition aus

Mit einem 3:0-Erfolg über den TSV Attenweiler sicherte sich der SV Baustetten einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde der Kreisliga A den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters. Die größte Überraschung schaffte der SV Laupertshausen mit dem 4:0-Erfolg beim SV Ingerkingen.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - TSV Attenweiler 3:0 (2:0)
Auch Attenweiler schaffte es trotz ansteigender Tendenz auf fremden Plätzen nicht, dem Herbstmeister ein Bein zu stellen. Mit einem schönen  Kopfball brachte Andy Cole (29.) den SVB mit 1:0 in Führung. Die sich nun steigernden Gastgeber erzielten kurz vor dem Wechsel das 2:0, als Kapitän Markus Baur (44.) einen Strafstoß verwandelte. Pech hatten die Gäste, als ein klares Foul (60.) im Strafraum nicht geahndet wurde. Nach dem 3:0 durch Andy Cole (64.) ließ der Einsatz der Gäste nach, und der Tabellenführer sicherte sich seinen Fünfpunkte-Vorsprung. Reserven: 5:1.

Andy Cole beim Kopfball zum 1:0 (Bild SZ)

SV Schemmerhofen - SV Burgrieden 2:3 (1:1):
Der SV  Burgrieden begann die Partie mit einem Paukenschlag, als Christian Baier (3.) die schnelle 1:0-Führung gelang. In der 20. Minute erzielte Rainer Backer mit einem herrlichen Treffer den Ausgleich. Die Hausherren bestimmten weiterhin das Spielgeschehen, versäumten es aber, in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel fiel innerhalb von drei Minuten die Vorentscheidung. Zuerst gelang dem SVB durch Daniel Durst (50.) das 2:1, durch ein Eigentor von Stefan Rodi (53.) erhöhten die Gäste auf 3:1. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Spielertrainer Jörg Leicht (80.) kam zu spät. Reserven: 2:0.
SV Baltringen - FV Olympia Laupheim II 1:1 (0:1):
In einer schwachen Begegnung lief der favorisierte SV Baltringen einem 0:1-Rückstand hinterher. Torschütze der Laupheimer war Oliver Wohnhaas in der 30. Minute. In der 50. Minute setzte der einheimische Ottmar Kiesle (50.) einen Foulelfmeter neben den Pfosten. Das hochverdiente 1:1 gelang Rolf Seifert in der 70. Minute. Die Hausherren verpassten in der Schlussphase bei vielen  Chancen den Siegtreffer.
SV Äpfingen - FV Rot/Laupheim 1:1 (0:0):
Der SV Äpfingen kommt einfach aus der Abstiegszone nicht heraus. Das 1:1 nutzte den Gästen mehr als den seit Wochen sieglosen Hausherren.Das 0:0 zur Pause war in Ordnung. Danach erwischte der SVÄ den besseren Start und ging durch einen platzierten Schuss in den oberen Torwinkel von Thomas Frisch (52.) in Führung. Die Freude währte nur kurz, denn der FV Rot konnte durch Jürgen Hofmann (65.) ausgleichen. Reserven: 2:3.
SV Balzheim - SV Schemmerberg 1:0 (0:0):
Viel Glück brauchte der Tabellendritte SV Balzheim, um als Sieger den Platz zu verlassen. Die Gäste vom Heimatverein des SVB-Trainers Klaus Stammel waren mehr als ebenbürtig und hatten vor dem Tor des Gegners sogar spielerische Vorteile. Ein Treffer wollte ihnen aber nicht gelingen. Erst gegen Ende der Partie steigerten sich die Platzherren, und der eingewechselte Andreas Walcher (87.) sorgte mit einem herzhaften Schuss für das Tor des Tages. Reserven: 3:0.
SV Ingerkingen - SV Laupertshausen 0:4 (0:4):
Eine böse Überraschung erlebten die Gastgeber. Der überragende SVL-Torjäger Josef Bailer nutzte die Abwehrschwächen der Heimelf konsequent und brachte mit seinem Hattrick (24., 28. und 35.) die Hausherren schon im ersten Durchgang auf die Verliererstraße. Das 0:1 hatte Thomas Rhode (18.) erzielt. Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Einheimischen zwar stärker, blieben aber ohne Erfolg. Bes. Vork.: Gelb-Rot für Josef Bailer (88.). Reserven: 2:1.