Schwäbische Zeitung (Ausgabe Ravensburg) 25.10.2004
Die Gäste sind glücklicher

MOCHENWANGEN - Der Trainer war enttäuscht: "Es war heute auf jeden Fall mehr drin. Das ist ärgerlich", befand Mochenwangens Rainer Wetzel. Immer wieder hatte sich seine Mannschaft in der Landesliga-Partie gegen Baustetten zurückgekämpft. Am Ende hieß es dennoch 4:2 für den Gast.

Julian Glonnegger

Hart aber fair gingen die Mochenwangener zu Werke. Sie erstickten zunächst die Bemühungen des Baustettener Sturmduos Florian Hartmann und Wasilios Sachpazidis im Keim. Bis zur Halbzeit kam der SV Baustetten, Tabellendritter der Landesliga, kaum zu Torchancen. Auf der anderen Seite war der SV Mochenwangen aber auch nicht gefährlicher. "Wir wollten so lange wie möglich das 0:0 halten, um dann durch Konter zu unseren Chancen zu kommen. Wir wussten, dass der SVB hier unbedingt gewinnen wollte", sagte Rainer Wetzel nach dem Schlusspfiff.
Aus Sicht des SVM kam es leider anders. Die Gäste zeigten direkt nach dem Wechsel, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. Zehn Minuten Tempoverschärfung reichten dem Gast, um durch Treffer von Hartmann und Schlaucher mit 2:0 in Führung zu gehen. Ein Eigentor von Baustettens Klaus Romer brachte Mochenwangen kurz darauf aber wieder zurück ins Spiel. Das Team von Trainer Rainer Wetzel versuchte bis zum Schluss alles, um die Partie zu drehen, doch bis auf eine Kopfballchance von Michael Schuhwerk in der 80. Minute agierte der SVM in der Offensive zu harmlos.
Zuvor hatte Mochenwangens Mike Jerger per Freistoß das zwischen-zeitliche 2:3 erzielt und somit wieder verkürzt. In der Nachspielzeit entschied Florian Hartmann mit seinem zweiten Tor nicht nur seinen Zweikampf mit Ralf Wetzel für sich, sondern auch die Partie zu Gunsten des am Samstag etwas glücklicheren SV Baustetten.

Hier geht's zum Artikel des Südkuriers