Südwest Presse 31.10.00

Lange Gesichter in Schemmerberg

Der spielfreie Tabellenführer SV Baustetten behält nach dem elften Spieltag seinen Fünfpunkte-Vorsprung auf den SV Burgrieden, der seinen zweiten Platz in der Kreisliga A gefestigt hat. Am Tabellenende wird es immer schlimmer für den SV Schemmerberg.

GÜNTHER SEIDLER

SV Burgrieden - SV Ingerkingen 4:1 (3:0):
Die Gastgeber kamen zu einem leichten Heimsieg. In der ersten Spielhälfte erspielte sich die Heimelf einen beruhigenden 3:0- Vorsprung durch Daniel Durst (27.), Ottmar Zick (34.) und Christian Baier (41.). Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild, nur im Verwerten der Chancen hatten die Hausherren nicht mehr die gute Trefferquote. Nur ein Tor durch Frank Kozlowski (62.) zum 4:0 war die mäßige Ausbeute. Als die Heimelf in der Schlussphase in Unterzahl (Gelb-Rot) spielen musste, gelang Stefan Götz der Anschlusstreffer. Reserven: 3:0.
FV Rot/Laupheim - SV Baltringen 1:2 (0:1):
Durch eine vermeidbare Niederlage setzte die Heimelf ihre Negativserie fort und ist seit vier Spielen sieglos. Rot übernahm von Beginn an die Initiative und hätte früh in Führung gehen können. Der SVB erkämpfte sich nach und nach ein Übergewicht und ging in der 30. Minute durch Martin Karl in Führung. Nach dem Wechsel blieben die Hausherren dominant, aber die Gäste erhöhten durch Robert Blersch (71.) auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Rudi Baur (80.) kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, obwohl es den Chancen nach für ein Remis gereicht hätte.
FV Olympia Laupheim II - SV Schemmerhofen 1:1 (1:0):
120 Zuschauer sahen im Olympia-Stadion ein gerechtes Unentschieden, obwohl die Laupheimer in der Schlussphase mit zwei Spielern in Überzahl agierten. Durch einen schönen Treffer von Jochen Hauler (23.) gingen die Gäste verdient in Führung. Schemmerhofen versäumte es nun, die Überlegenheit in Zahlen auszudrücken. Der zweite Durchgang gestaltete sich zu einem Sturmlauf der Hausherren in Richtung SVS-Tor. Aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Michael Wagner der verdiente Ausgleich gelang. Gelb-Rote Karte für Markus Zell (73.) und Rainer Backer (80.), beide Schemmerhofen.
SV Schemmerberg - SF Schwendi 1:2 (1:0):
Lange Gesichter gab es nach dem enttäuschendem 1:2 des SV Schemmerberg gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Dabei begannen die Hausherren recht ordentlich. Als dann auch noch Alex Maucher (44.) mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:0 traf, hofften die Fans des SVS auf den ersten Heimsieg. Kurz nach dem Wechsel konnten die Gäste ebenfalls per Strafstoß durch Roland Heinz (54.) ausgleichen. Schwendi setzte nach und kam in der 62. Minute zum glücklichen 2:1 durch Daniel Guter. Reserven: 0:4.
TSV Attenweiler - SV Äpfingen 3:2 (0:1):
Der SV Äpfingen hatte den besseren Start und ging früh durch Kai Dewald (6.) in Führung. Die Gäste bekamen dadurch Oberwasser und erarbeiteten sich gute Chancen, die aber vergeben wurden. Die Hausherren erzielten sofort nach dem Anspiel zum zweiten Durchgang durch Michael Stecher (47.) den Ausgleich. Obwohl nun der TSV dominierte, gingen die Gäste erneut durch Stefan Link (60.) in Führung. Aber TSV-Torjäger Andreas Nusser (67.) und Markus Haigis(75.) drehten das Spiel zugunsten der Platzherren um. Reserven: 0:5.
SV Laupertshausen - SV Balzheim 1:1 (1:0):
Die Gäste waren technisch besser, gerieten aber schon nach vier Minuten durch Klaus Manz mit 0:1 in Rückstand. Die Einheimischen zeigten eine gute kämpferische Einstellung und waren bei Kontern gefährlich. Das Anrennen des Tabellensechsten aus Balzheim wurde erst in der 73. Minute belohnt, als Frank Schmidt per Foulelfmeter zum 1:1 erfolgreich war. Reserven: 1:4.