Südwest Presse 24.10.00

Baustetten eilt davon
Erste Saisonniederlage für Burgrieden in Balzheim

Der SV Baustetten bleibt nach dem klaren 4:0-Erfolg beim SV Äpfingen in der Kreisliga A, Staffel 2, das Maß aller Dinge. Nach dem zehnten Spieltag hat der SVB nun acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Burgrieden, der beim SV Balzheim die erste Niederlage einstecken musste.

GÜNTHER SEIDLER

SF Schwendi II - SV Laupertshausen 2:1 (0:0):
Mit einem festen Siegeswillen setzten die Gastgeber den SV Laupertshausen gleich nach dem Anpfiff unter Druck. Die Gäste suchten von Beginn an ihr Heil im Abwehrbereich. Als dann der SVL auch noch durch Tobias Selg (56.) mit 1:0 in Führung ging, schien die Taktik aufzugehen. Aber die Hausherren zeigten sich als Meister im Geduldspiel, und in einem fulminanten Endspurt konnten sie das Match noch drehen. Die Tore erzielten Harald Heinz (84.) und Roland Heinz (85.). Reserven: 1:1.
SV Balzheim - SV Burgrieden 2:1 (1:0):
In einem ansehnlichen Spiel behielt Balzheim überzeugend die Oberhand. Die Gastgeber waren gegenüber der Vorwoche nicht wieder zu erkennen und setzten den Tabellenzweiten gleich unter Druck. Lohn war das 1:0 durch Hans Baur (15.). Die Gäste spielten gut mit und wollten unbedingt ihre ¸¸Weiße Weste'' behalten. Mutiger machte den SVB, dass gleich nach dem Wechsel Stefan Häfele (51.) das 1:1 gelang. Balzheim ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und schaffte im Gegenzug durch Hans Baur (53.) das 2:1. Die gefälligen Gäste blieben gefährlich, schafften aber den Ausgleich nicht mehr. Reserven: 2:2.
SV Ingerkingen - FV Olympia Laupheim II 1:1 (1.0):
Die Heimelf ging verdient durch Martin Ege mit 1:0 in Führung. Danach kamen die jungen Olympianer besser ins Spiel, aber am Ergebnis konnten sie bis zum Seitenwechsel wenig ändern. Die beste Möglichkeit zu einer Resultatsverbesserung vergab Martin Ege (55.), als er einen Strafstoß neben den Pfosten setzte. Als sich die Hausherren noch über den vergebenen Elfmeter ärgerten, nutzten die Laupheimer die Verwirrung durch Sergej Haus (62.) zum verdienten 1:1. Bes. Vork.: Rote Karten für Marian Stasek (80./Laupheim) und Roland Maier (87./Ingerkingen).
SV Schemmerhofen - FV Rot/Laupheim 2:2 (0:2):
Die Gäste gingen in der 25. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Rudi Baur in Führung. Mit einem herrlichen Volleyschuss aus 25 Metern erhöhte Rot durch Thomas Geiger (30.) auf 2:0. Die Platzherren zeigten trotz des Rückstands enormen Siegeswillen und marschierten weiter nach vorne. Der Lohn war schon kurz nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer durch Markus Kopf (55.). Den nie aufsteckenden Gastgebern gelang drei Minuten vor Schluss der Ausgleich durch Spielertrainer Jörg Leicht. Reserven: 1:1.
SV Baltringen - TSV Attenweiler 1:0. (1:0):
Jubel herrschte in Baltringen nach dem Sieg über den Tabellenvierten. Denn damit hat das Team den Anschluss ans große Mittelfeld geschafft. Die Gäste konnten erneut nicht an die Leistungen zu Hause anknüpfen und warten weiterhin auf den ersten Auswärtserfolg. Matchwinner war Ralf Seifert (30.), der nach feiner Einzelleistung frühzeitig den 1:0-Sieg sicherstellte.
SV Äpfingen - SV Baustetten 0:4 (0:1):
Nur eine Halbzeit lang konnte der Außenseiter aus Äpfingen den Tabellenführer in Schach halten, dann machte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste auch in Toren bemerkbar. Mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter schaffte Markus Baur (35.) vor dem Wechsel das 1:0. Nach dem 2:0 durch Daniel Osis (46.) war die Luft aus dem Spiel der Hausherren heraus. Der überragende Spielmacher Klaus Romer (71./78.) schaffte im Doppelpack noch ein klares 4:0 für den souveränen Spitzenreiter, der damit weiterhin Richtung Bezirksliga marschiert. Reserven: 1:6. (Anm.: Leider gab es in dem Bericht einige statistische Fehler, die wir korrigiert haben)