SV Baustetten II - SF Schwendi II (19.10.2008)

SV Baustetten II - SF Schwendi II  2:2 (0:1)

Tore: 0:1 MichaelKieselbach (5.), 1:1 Andreas Schick (58.), 1:2 Eigentor (83.), 2:2 Alexander Leven (90.)

Spielbericht: Endlich hat es geklappt: Der erste Punkt ist beim SVB II auf der Habenseite. Dabei fing das Spiel so gar nicht nach Wunsch an, denn man verschlief die ersten Minuten komplett und schon nach 5 Minuten zappelte der Ball im Baustetter Tornetz. Eine Flanke von Markus Lauber konnte Michael Kieselbach unbedrängt zum 0:1 versenken. Danach passierte lange Zeit nichts und nach 21 Minuten kam die Heimmannschaft zur ersten Möglichkeit durch einen Schuss von Johannes Ott. Im Anschluss allerdings waren die Gäste besser und Benjamin Mayr, Abdellah Lahcen und Tobias Mayr vergaben vor der Pause einige vielversprechende Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen.
Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen und in dieser Phase gelang den Hausherren durch Andreas Schick der 1:1-Ausgleich, der schön von Christoph Hettich bedient wurde (58.). Doch danach waren die Sportfreunde wieder etwas besser und Markus Schmidt konnte in der 71. Minute nach einer Glanzparade von Alexander Leven gegen Kieselbach gerade noch auf der Linie retten. Eine weitere Großchance vergab Lahcen, der unbedrängt die Kugel aus 5 Meter Entfernung weit über das Tor schoss.
Doch letztendlich de Treffer für die Gäste besorgte die Heimelf selbst, denn ein sehr verunglückter Befreiungsschlag von Christoph Hettich ließ Leven ziemlich unglücklich ins Tor einschlagen. Doch Leven machte seinen Fehler wieder gut, denn bei der letzten Aktion, einem Eckball von Schick, stieg der mit vorgerückte Baustetter Torhüter am höchsten und versenkte den Ball unhaltbar per Kopf im Schwendier Tor.

übrige Ergebnisse und Tabelle