SV Baustetten II - SV Stafflangen II (11.09.2012)

SV Baustetten II - SV Stafflangen II   1:3 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2Florin Wiedenmann (22., 38.), 0:3 Jörg Hummler (45./Elfmeter), 1:3 Fabian Sontheimer (88.)

Spielbericht: Nachdem die Baustetter Zweite bisher nur Siege einfahren konnte, musste gegen Stafflangen II die erste Niederlage hingenommen werden. Über die gesamte Spielzeit war die Heimmannschaft zwar tonangebend und hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch sie konnte diese Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Von Beginn an versuchte der SVB II den Gegner unter Druck zu setzen und über die außen zum Erfolg zu kommen. Vor allem über die rechte Seite leitete die Heimelf immer wieder schöne Angriffe ein, lediglich der letzte Pass und der Abschluss ließ zu wünschen übrig.
Stafflangen zeigte sich nur selten in Hälfte des Gastgebers, jedoch wenn, dann wurde es aber fast immer gefährlich. So auch in der 22. Minute als der Florian Wiedenmann den Ball zwanzig Meter vor dem Tor bekam, Bernd Birk-Braun im eins-gegen-eins Duel stehen ließ und souverän zur 0:1-Führung abschloss.
Anschließend zog sich Stafflangen noch weiter zurück. Ein Konter in der 38. Minute führte dann wiederum durch Wiedenmann zum 2:0. Auch hier sah unsere Abwehr nicht sehr gut aus. Nach vorne versuchte die Baustetter Elf weiterhin ihr Spiel zu machen und über aussen zu kommen. Im Abschluss zeigte sie sich aber viel zu hektisch. Ein weiterer Stellungsfehler in der Hintermannschaft und ein anschließendes Foul von Felix Haller führte in der 45. Minute zu einem Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt und sorgte für den 3:0 Halbzeitstand.
Baustetten enttäuschte in der zweiten Hälfte und viel zu oft wurde versucht durch die Mitte zu spielen, sodass die Gästeabwehr nur wenig Probleme hatte, den Vorsprung zu verwalten. Auch im Abschluss blieb der SVB II weiter harmlos, da so gut wie kein Ball aufs Tor kam. Stafflangen zeigte so gut wie keine offensiven Aktionen mehr.
In der 88. Minute kam ein Ball von Fabian Sontheimer aufs Tor und mit gütiger Mithilfe des Gästetorwarts landete er zum 3:1 Ehrentreffer im Netz. Dies war allerdings die letzte nennenswerte Aktion, so dass unterm Strich eine nicht unverdiente Niederlage zu Buche steht.

übrige Spiele und Tabelle