SV Baustetten II - SV Mietingen II (28.09.2008)

SV Baustetten II - SV Mietingen  1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Stefan Ackermann (45.), 0:2 Donato Giannattasio (62.), 1:2 Thomas Prochaska (67.), 1:3 Tobias Steinle (69.), 1:4 Rolf Glenzinger (71.)
Gelb-Rote Karte: Tobias Betz (SVB, 70. Foulspiel)

Spielbericht: Eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte sahen die Zuschauer beim Derby des SV Baustetten II gegen den SV Mietingen II. Beide Defensiven standen gut und ließen nur wenig Strafraumszenen zu. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte  kam etwas mehr Leben in die Partie, als auf Baustetter Seite Johannes Ott einen Alleingang neben das Tor setzte. Doch im direkten Gegenzug hatte der SVM zwei dicke Chancen. Bei der ersten klärte Tobias Betz fast ins eigene Tor, die zweite Chance versenkte Stefan Ackermann quasi mit dem Pausenpfiff nach einem Freistoß zum 0:1 . Zuvor hatte die Baustetter Abwehr vergeblich versucht, den Ball aus der Gefahrenzone zu stochern.
Nach der Pause präsentierten sich beide Teams weiterhin gleichwertig und hatten nun viele individuelle Fehler im Spielaufbau. Zur ersten Chance nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf, als Thomas Prochaska einen Eckball von Andreas Schick über das Tor köpfte. Besser machten es die Gäste, deren Eckball von Donato Giannattasio in der 62. Minute zum 0:2 verwandelt wurde. Trotz des Rückstands gab die Heimelf nicht auf und ein schönes Solo und eine scharfe Flanke von Markus Schmidt schloss Thomas Prochaska in der 67. Minute zum 1:2 ab. Die Freude dauerte aber nur kurz, denn im direkten Gegenzug stellte Tobias Steinle mit einem satten Schuss ins lange Eck den alten Abstand wieder her. Als Tobias Betz nach wiederholtem Foulspiel eine Minute später mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde, war das 1:4 durch Rolf Glenzingers Kopfball die Vorentscheidung.

übrige Ergebnisse und Tabelle