SV Baustetten II - FV Rot/Laupheim (25.09.2005)

SV Baustetten II - FV Rot/Laupheim  1:3 (1:0)

Tore: 1:0 Daniel Birk-Braun (18. Min), 1:1 Michael Wagner (55. Min), 1:2 Oleg Deringer (60. Min), 1:3 Pascal Bacher (66. Min)

Spielbericht: Eine unnötige Niederlage im Derby gegen Rot gab es für die Baustetter Zweite am Sonntag Nachmittag. Baustetten begann druckvoll und schnürte die Roter gekonnt in der eigenen Hälfte ein. So kam der SVB frühzeitig zu guten Möglichkeiten. In der 18. Minute traf schließlich Daniel Birk-Braun mit einem Kopfball nach einem Eckball von Markus Schmidt. Auch danach war die Heimelf tonangebend und Christoph Hettich (28. Min) sowie Birk-Braun (40.) vergaben in der Folgezeit weitere Großchancen. Kurz vor der Halbzeit hatte Thomas Nichter eine weitere gute Möglichkeit mit einem scharf getretenen Freistoß vor der Halbzeit die Führung auszubauen.
Nach der Pause sah es im ersten Moment so aus, als sollte der SVB an die in der ersten Halbzeit gezeigten Leistungen anknüpfen können, denn in der 47. Minute hatte Christoph Hettich eine weitere Einschussmöglichkeit, bei der sich FV-Torhüter Jürgen Maucher lang machen musste. Doch dann verlor der SVB das Konzept und Michael Wagner konnte eine brenzlige Situation im Strafraum per Drehschuss aus kurzer Distanz zum 1:1 verwandeln. Fünf Minuten helle Aufregung auf dem Baustetter Spielgelände, als SVB-Keeper Alexander Leven einen durchgebrochenen Roter in letzter Sekunde mit einem Foul außerhalb des Strafraums stoppte. Die Roter Fans forderten vehement die rote Karte für Leven, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer Verwarnung. Zwar folgte die Bestrafung dieses Fouls durch die Roter Spieler noch nicht durch den anschließenden Freistoss, aber der darauffolgende Abstoss brachte den SVB auf die Verliererstraße. Der mißlungene Abschlag von Leven fing Oleg Deringer ab und überlopte den Baustetter Keeper, der zu weit vor dem Tor stand, zum 1:2. Sechs Minuten war schließlich die Heimniederlage besiegelt, als Tobias Betz mit seinem Befreiungsschlag Pascal Bacher anschoss und der Ball ins eigene Tor zurückprallte.
Auch in der Folgezeit hatte Rot mehr vom Spiel, so dass der Sieg letztendlich verdient, wenn auch für die Heimelf sehr unglücklich war.

übrige Ergebnisse und Tabelle

Reserve
SV Baustetten II - FV Rot/Laupheim  1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Artur Glombik (43. Min), 0:2 Rainer Faßnacht (50. Min), 1:2 Michael Dilger (72. Min)

Spielbericht: Den Nimbus der Ungeschlagenheit büßte die jüngste Baustetter Reserve aller Zeiten ausgerechnet gegen die Mannschaft ein, die diesen Erfolg bisher ebenfalls verbuchen konnte. Dabei war die durchschnittlich 20 Jahre alte Baustetter Elf über weite Strecken spielbestimmend und musste die Niederlage nur der schlechten Chancenausbeute zuschreiben.
Bereits nach 10 Minuten hatte Michael Ermoldt die erste gute Möglichkeit, als sein Schuss knapp das Tor verfehlte. Auch in der 36. und in der 40. Minute war Andreas Schick ebenfalls erfolglos vor dem Tor, dabei vergab er besonders kläglich die zweite Möglichkeit, als er drei Meter vor dem leeren Tor den Ball noch übers gegenerische Gehäuse schoss. Kurz vor Ende der Halbzeit bestraften die Gäste die schlechte Chancenausbeute durch den präzisen Freistoß von Artur Glombik zum 0:1-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang gelang Rainer Faßnacht nach einer Unsicherheit des Baustetter Keepers das 0:2, was die Baustetter Zweite total aus dem Konzept brachte. Zwar gelang dem eingewechselten Michael Dilger, der angespielt wurde und den Ball cool am roter Torwart vorbei ins tor schob, noch der 1:2-Anschlusstreffer, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

übrige Ergebnisse und Tabelle