SV Baustetten II - TSV Wain (11.09.2005)

SV Baustetten II - TSV Wain  4:3 (3:1)

Tore: 1:0 Daniel Birk-Braun (3. Min), 2:0 Thomas Steinle (5. Min), 2:1 Andreas Neuhauser (28. Min), 3:1 Daniel Birk-Braun (32. Min), 3:2 Ilja Kalauz (47. Min), 4:2 Tobias Weckerle (56. Min), 4:3 Ilja Kalauz (64. Min)
Rote Karte: Markus Neuhauser (TSV, 53., Foulspiel)

Spielbericht: Einen Traumstart gelang der Zweiten im Spiel gegen den TSV Wain. Nach fünf gespielten Minuten stand es nämlich schon 2:0 für den SVB. In der 3. Minute wurde Daniel Birk-Braun in den Lauf angespielt und versenkte das Leder zur 1:0 Führung. Keine zwei Minuten später gelang Thomas Steinle per Kopf nach Eckball von Markus Schmidt das 2:0. Doch statt frühzeitig den Sack zuzumachen, ließ die Heimelf die Gäste ins Spiel kommen und Marc Schauwecker vergab in der 20. Minute eine dicke Chance, nachdem Iljy Kalauz zuvor die ganze Baustetter Abwehr alt aussehen ließ. In der 28. Minute gelang den Gästen schließlich der Anschlusstreffer durch Andreas Neuhauser, der einen langen Ball vor SVB-Keeper Markus Hunger und Tobias Weckerle erwischte und zum 2:1 verwerte. Doch nur vier Minuten später gelang Daniel Birk-Braun mit dem 3:1 erneut, den alten Abstand wiederherzustellen, als er von Christoph Hettich schön in Szene gesetzt wurde.
Die zweite Hälfte bescherte dem TSV einen optimalen Start, denn eine Flanke von Simon Straub verwandelte Ilja Kalauz zum erneuten Anschlusstreffer. Danach hatte Wain eine weitere Möglichkeit durch Bernhard Neuhauser, bevor der Schiedsrichter die Gästeelf durch eine rote Karte für Markus Neuhauser dezimierte. Zwei Minuten später hatte Tobias Weckerle zwei Möglichkeiten, obei die erste übers Tor ging und erst die zweite den Weg ins Ziel zum 4:2 fand. In der 62. Minute hätte Christoph Hettich schließlich alles klar machen können, scheiterte aber. Kurz darauf wurde es nocheinmal spannend, denn nochmals Ilja Kalauz traf zum 4:3 (64.). Der SVB verwaltete in Folge das Ergebnis und war am Ende glücklich, ein 4:3 gehalten zu haben.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - TSV Wain  4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Michael Ermoldt (8. Min), 2:0 Markus Baur (80. Min), 3:0 Jochen Walter (84. Min), 4:0 Markus Baur (86. Min)

Spielbericht: Unnötig schwierig machte es sich die Reserve im Spiel gegen den TSV Wain. Dabei begann die Partie sehr vielversprechend, denn Michael Ermoldt traf in der 8. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0. Danach allerdings war der SVB Meister im Auslassen von Chancen. Wain war meist nur durch Konter gefährlich.
In der zweiten Hälfte versäumte es der SVB zunächst nachzulegen und vergab wieder eine nach der anderen Möglichkeit. Erst als Markus Baur sich in der Schlussviertelstunde in die Offensivarbeit einschaltete, gewann die Reserve die Partie standesgemäß mit einem Vier-Tore-Vorsprung durch zwei Tore von Baur (80. und 86. Min) und einem durch Jochen Walter (84. Min).

übrige Ergebnisse und Tabelle