SV Baustetten II - SV Ingerkingen (03.09.2006)

SV Baustetten II - SV Ingerkingen  5:1 (3:1)

Tore: 1:0, 2:0 Florian Walter (11., 16.), 3:0 Christoph Hettich (30.), 3:1 Kerem Cerit (33.), 4:1, 5:1 Florian Walter (68., 75.)

Spielbericht: Die Baustetter Zweite nahm beim Heimspiel gegen den SV Ingerkingen von Anfang an das Zepter in die Hand und schon in der 4. Minute hatte Eugen Fegler mit einem Kopfball die erste Möglichkeit. Fünf Minuten später verfehlte der Schuss von Tobias Weckerle knapp das Tor bevor Florian Walter in der 11. Minute der 1:0 Treffer gelang. Der bekam den Ball von Christoph Hettich aufgelegt und versenkte das Leder eiskalt. In der 15. Minute hatte Christoph Hettich per Kopf eine weitere Möglichkeit und eine Minute später gelang Florian Walter sein zweites Tor, als er aus 16 Meter draufhielt und der Ball im Netz landete. Vier Minuten später scheiterte Walter, als er alleine auf das Tor zulief an Gäste-Keeper Manuel Grassmann, der damit einen luppenreinen Hattrick vom Baustetter Stürmer verhinderte. Nach 27 Minuten hatte schließlich der Gast seine erste Möglichkeit, als Bernd Steinle einen Schuss von Kerem Cerit ganz knapp am Pfosten vorbei lenkte. Im Gegenzug allerdings gelang Christoph Hettich das mehr als verdiente 3:0 nach einem tollen Solo.
In der 33. Minute kam Ingerkingen noch einmal heran als der Schiedsrichter den Gästen einen äußerst zweifelhaften Elfmeter zusprach und Kerem Cerit diesen souverän versenkte. Danach ließ die Heimelf nämlich nach und Wolfgang Betz hatte mit einem Freistoss eine weitere Möglichkeit noch vor der Pause (35.).
Nach der Halbzeit spielte allerdings wieder nur der SVB, der gerade in der Anfangsphase dieser Spielzeit Chancen im Minutentakt hatte. Erst vergab Hettich zweimal (46., 47.), dann rettete die Latte für Ingerkingen nach einem Schuss von Fegler (48.) anschließend verfehlte Tobias Schaible das Tor ganz knapp (49.) und schließlich war der Schuss des eingewechselten Michael Ermold ein bißchen zu hoch (50.). Baustetten drängte wenig später weiter und Weckerle (60.) sowie Ralph Nichter (62.) vergaben weitere Möglichkeiten, bevor erneut Florian Walter Nutznieser eines tollen Hettich-Solos wurde und das 4:1 erzielen konnte (68.). Und auch das 5:1 erzielte Walter, der einen Schaible-Freistoss aus fast unmöglichem Winkel im Tor versenkte.
In der 85. Minute dezimierte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Jonas Benz die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte gegen den Akteur. Danach hatte Tobias Weckerle noch eine letzte Möglichkeit mit einem Pfostentreffer (88.), bevor das Spiel mit einem hochverdienten Sieg für die Heimelf zu Ende ging.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - SV Ingerkingen  3:2 (2:0)

Tore: 1:0 Jochen Sigg (9.), 2:0 Jörg Brühl (33.), 2:1 Stefan Götz (53.), 3:1 Andreas Schick (90+3.), 3:2 Wolfgang Betz (90+5.)

Spielbericht: Schon in der 9. Minute ging die Baustetter Reserve gegen Ingerkingen mit 1:0 in Führung nachdem Jochen Sigg einen Eckball volley ins Tor schoss. Nach 26. Minuten hatte Matthias Lutz das 2:0 mit einem Innenpfostentreffer auf dem Fuß und nach 31 Minuten war es nochmals Sigg, der eine Flanke über die Latte köpfte. In der 33. Minute gelang dem SVB mit einem Alleingang von Jörg Brühl das 2:0. Die beste Chance für die Gäste hatte Rainer Betz in der 38. Minute als SVB Keeper Alexander Leven mit einer guten Parade seinen Freistoß parierte. Eine weitere Chance der Gäste vergab Stefan Götz in der 42. Minute. Kurz vor der Pause hatte Brühl nochmals eine Chance, das Ergebnis höher zu schrauben.
Nach dem Wechsel gelang dem SVI der Anschlusstreffer durch Götz, der mit seinem Schuss ins lange Eck Leven keine Chance ließ. Im Gegenzugn verfehlte Brühl erneut das Tor, bevor Schiedsrichter Kussing für eine Schreckssekunde bei der Heimelf sorgte, als er nach einem Foul auf den Punkt zeigte. Doch der Elfmeter, getreten von Michael Braunger ging übers Tor hinweg. In den nächsten Minuten stand Torhüter Leven ein ums andere Mal im Mittelpunkt, als er den knappen Vorsprung rettete. Der Referee schien Gefallen an der Partie zu finden, denn ganze sieben Minuten ließ er nachspielen. In dieser Nachspielzeit sahen die Zuschauer nochmals je ein Tor beider Mannschaften. Für Baustetten traf Andreas Schick mit einem Konter auf der Ingerkinger Seite versenkte Wolfgang Betz einen Freistoß.

übrige Ergebnisse und Tabelle