SV Baustetten - TSV Hochdorf (26.08.2012)

SV Baustetten - TSV Hochdorf   3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Marco Schmid (14.), 1:1 Felix Beulig (35.), 1:2 Roland Schaible (54.), 2:2 Fabian Sontheimer (55.), 3;2 Andreas Schick (75.)

Spielbericht: Wie erwartet kein leichter Gegner war der TSV Hochdorf beim Gastspiel in Baustetten. Beide Mannschaften schenkten sich in der Anfangsphase nichts und verhinderten Chancen des Gegners gekonnt. So war es auch eine Standardsituation, die das 0:1 brachte, als Marco Schmid einen Freistoß direkt im langen Eck unter brachte. Nur einmal ergab sich für den SVB eine Möglichkeit aus dem Spiel als Fabian Kneer auf Felix Beulig flankte, der seinen Kopfball ein Stückchen zu hoch ansetzte (18.).
Nach 35 Minuten gelang dem SVB II der Ausgleich, als Felix Beulig einen indirekten Freistoß im Strafraum zum 1:1 versenkte. Danach hatten die Gastgeber einige gute Möglichkeiten, schafften es aber nicht, vor der Pause noch in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeit gelang den Gästen in der 54. Minute die erneute 2:1-Führung durch Roland Schaible mit einem  Sonntagsschuss in den Winkel. Doch postwendend erzielte der SVB II den 2:2-Ausgleich, als Fabian Sontheimer Gästekeeper Tobias Scherl überloppte. In der 75. Minute schoss der eingewechselte Andreas Schick die Heimelf sogar in 3:2-Führung nach einer schönen Flanke von Sascha Kerschowski, doch danach taten sich die Blau-Weißen schwer, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Allerdings hatten die Gastgeber das Quäntchen Glück und der Volleyschuss von Martin Truppe sowie ein indirekter Freistoß 5 Meter vor dem Heim-Tor kurz vor Schluss brachten nichts ein.

übrige Spiele und Tabelle