SV Baustetten II - FC Wacker Biberach (24.05.2009)

SV Baustetten - FC Wacker Biberach  0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Thomas Rhode (7.), 0:2 Eugen Haufler (29.), 0:3 Mate Zoric (55.), 0:4 Siegfried Stöckl (89.)

Spielbericht: Eine total desolate Leistung bot die Baustetter Zweite bei der letzten Chance, den letzten Platz noch zu verlassen. Schon nach sieben Minuten kam der Gegner Wacker Biberach zu seinem ersten Tor, als Heimabwehrspieler  Jochen Sigg eine Freistoßflanke unglücklich per Kopf auf Gästestürmer Thomas Rhode weiterverlängerte und der mit einem Kopfball das 0:1 markierte.
Baustetten hatte zwar in der ersten Hälfte auch Möglichkeiten, wie Patrick Ksiazkiewicz nach 24 Minuten oder Thomas Glass in der 31. Minute, doch die Tore machten die Gäste. In der 29. Minute fuhr Holger Bischof einen schnellen Konter und Eugen Haufler vollstreckte zum 0:2 für die Gäste. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte die Baustetter Zweite ihre beste Phase, als zuerst Bischof gegen Manoel Leven auf der Linie klärte, dann Manoel Leven gegen Gästetorhüter Andreas Krämer scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel lief bei der Heimelf nichts mehr zusammen. Schön herausgespielte Aktionen wurden leichtfertig vertändelt und der Gegner verwandelte einfach seine Chancen. So konnte Mate Zoric in der 55. Minute unbedrängt das 0:3 erzielen und kurz vor Schluss besorgte Siegfried Stöckl der Heimelf letztendlich die 0:4-Schlappe.