SV Baustetten II - SV Stafflangen (21.05.2006)

SV Baustetten II - SV Stafflangen  2:4 (1:2)

Tore: 0:1 Volker Hecht (5.), 1:1 Florian Walter (12.), 1:2 Patrik Kramer (38.), 1:3 Tobias Steinhauser (81.), 2:3 Bernd Steinle (83.), 2:4 Florian Wiedenmann (88.)

Spielbericht: Die Gäste aus Stafflangen erwischten den besseren Start und konnten bereits in der 5. Minute das 0:1 erzielen. Volker Hecht bekam den Ball in die Gasse gespielt und schob ihn vorbei an SVB-Keeper Alexander Leven. Eine Minute später hatte der SVS die nächste Möglichkeit durch einen Distanzschuss von Stephan Weiler, der aber Zentimeter über die Latte hinweg ging. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und die erste Schuss von Andreas Schmidt touchierte noch den Außenpfosten (8.). Bei einer verunglückten Flanke von Florian Walter aus sehr spitzem Winkel vier Minuten danach sah Gästekeeper Armin Kammerer ganz schlecht aus, als der Ball sich senkte und unter die Latte zum 1:1-Ausgleich fiel.
Anschließend hatten die Gäste wieder mehr von der Partie und Leven konnte Möglichkeiten von Hecht(19.) und Johannes Bieger (22.) sicher entschärfen. In der 31. und 35. Minute hatte der SVB zwei Riesenchancen in Führung zu gehen. Bei der ersten scheiterte Daniel Birk-Braun gleich zweimal an Kammerer und bei der zweiten zeigte Christoph Hettich einen tollen Sololauf durch die Gästeabwehr und passte auf den freistehenden Birk-Braun, der es nicht schaffte, den Ball an Kammerer vorbei ins Tor zu schieben.
Das Auslassen dieser Großchancen wurde danach prompt von den Gästen bestraft. Bastian Aßfalg flankte auf Patrik Kramer, der den Ball zum 1:2-Hlbzeitstand einköpfen konnte.
Die Partie verflachte gleich zu Beginn der zweite Hälfte. Nur noch vereinzelte Chancen gab es infolge zu sehen. Eine davon hatte Ralph Nichter, der eine Kopfballverlängerung von Florian Walter nicht im Tor unterbringen konnte (56.). Auch eine weitere Chance von Michael Ermold fand den Weg in der 73. Minute nicht ins Tor - genausowenig wie der Schuss von Tobias Steinhauser auf der anderen Seite zwei Minuten später.
Erst in den letzten 10 Minuten bekam die Partie wieder mehr Fahrt als Steinhauser den Ball aus ca. 20 Meter ins Kreuzeck zum 1:3 hämmerte. Doch der SVB gab nicht auf und kam nocheinmal heran, als Bernd Steinle einen Eckball von Walter zum 2:3-Anschluss ins Tor köpfen konnte. Doch die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein, denn als Elmar Weckerle den Ball vor dem eigenen Tor verlor und Gästespieler Florian Wiedenmann ihn in der 88. Minute zum 2:4-Endstand einschob, war die Partie gelaufen. Zwar hatte Florian Walter in der 90. Minute noch einen Lattentreffer, doch das änderte am Sieg der Gäste nichts mehr.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - SV Stafflangen  3:0 gewertet