SV Baustetten II - SV Äpfingen (10.05.2009)

SV Baustetten - SV Äpfingen  2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Christian Bixenmann (15.), 1:1 Tobias Glass (62.), 2:1 Philipp Schaible (71.), 2:2 Gerald Wendt (73.)
Gelb-Rote Karte: Daniel Schuster (SVÄ, Meckern, 67.)

Spielbericht: Eine rasante Partie mit vielen Höhepunkten sahen die Zuschauer beim Spiel des SV Baustetten II gegen den SV Äpfingen. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die in der ersten Viertelstunde drei gute Möglichkeiten hatten, von denen Christian Bixenmann die letzte zum 0:1 nutzte, nachdem er von Daniel Schuster bedient wurde.
Erst nach 25 Minuten kamen die Hausherren zu ihrer ersten Möglichkeit, die Martin Schick vergab. Doch die Gäste blieben weiter dominierend und vergaben Chancen durch Daniel (30., 35.) und Alexander Schuster (28.). Am Ende der ersten Hälfte fanden die Gastgeber besser ins Spiel und Tobias Glass (38., 45.) hatte vor dem Pausenpfiff noch zwei gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu markieren.
Diese Leistungssteigerung nahm die Heimmannschaft in die zweite Hälfte mit und sie bestimmte jetzt das Spiel. Doch Glass (48., 52.) und Schick (50.) wollte mder Ausgleich nicht gelingen. Ein weiteres Tor gelang fast den Gästen, als Daniel Schuster ganz alleine auf Alexander Leven zulief und der SVB-Keeper in höchster Not hielt. Und diese Tat von Leven war für die Motivation für die Heimelf immens wichtig, der zwei Minuten später durch das tolle Solo von Tobias Glass der langersehnte 1:1-Ausgleich gelang. Äpfingen reagierte beeindruckt und Daniel Schuster handelte sich nach iner Diskussion mit dem Schiedsrichter sich erst die gelbe, dann die Ampelkarte ein. Diese zahlenmäßige Überlegenheit konnte der SVB im Anschluss gleich in die 2:1-Führung ummünzen. Philipp Schaible zeigte ein gutes Solo und profitierte bei seinem Abschluss von der schwachen Parade von SVÄ-Torhüter Thomas Haller. Doch die Freude über die Führung währte nur kurze Zeit, denn im Gegenzug konnte der sonst klasse haltende Leven den Ball bei einem Schuss Raffael Vogler nicht festhalten und der eingewechselte Gerald Wendt staubte zum 2:2 ab.
Danach stand das Spiel auf Messers Schneide und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Doch ein Tor wollte beiden Mannschaften nicht mehr gelingen.