SV Stafflangen II - SV Baustetten II (07.04.2013)

SV Stafflangen II - SV Baustetten II1:6 (0:5)

Tore: 0:1 Carsten Merz (22.), 0:2 Manuel Treder (23.), 0:3 Tobias Glass (30.), Florian Huber (35.), 0:5 Sascha Kerschowski (41.), 1:5 Jochen Müller (63.), 1:6 Johannes Ott (66.)

Spielbericht: Einen verdienten Kantersieg landete der SV Baustetten II beim Auswärtsspiel in Stafflangen. Gleich von Beginn an waren die Gäste die dominierende Mannschaft und erspielten sich in den ersten 20 Minuten eine Vielzahl an Chancen. Doch weder Tobias Betz, Tobias Glass, Florian Huber und Fabian Kneer noch Bernd Birk-Braun wollte zunächst der verdiente Führungstreffer gelingen und so dauerte es bis zur 22. Minute, bis Carsten Merz das 0:1 erzielte, als er eine Flanke von Patrick Ksiazkiewicz ins Tor verlängerte. Nun hieß es bis zur Halbzeitpause: "Jeder Schuss ein Treffer". Einen Torwartfehler nach 23 Minuten nutzte Manuel Treder zum 0:2, mit der nächsten Freistoßchance erzielte Tobias Glass das 0:3 (30.). Per Kopfstoß markierte Florian Huber in der 35. Minute das 0:4 und Sascha Kerschowski besorgte mit seinem satten Schuss in der 41. Minute den 0:5 Halbzeitstand.
Nach der Pause schaltete der SVB zwei Gänge zurück und eine Unachtsamkeit nutzte Jochen Müller zum 1:5 (63.). Doch nur drei Minuten später stellte Johannes Ott mit dem 1:6 den alten Abstand wieder her, der bis zum Ende Bestand haben sollte.

übrige Spiele und Tabelle