TSG Achstetten II - SV Baustetten II (26.04.2009)

TSG Achstetten II - SV Baustetten II 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Manuel Wolfmaier (15.), 2:0 TSG Achstetten (24.), 2:1 Manoel Leven (57.), 3:1, 4:1 Markus Schönleber (71. Elfmeter, 90.)

Spielbericht: Nichts mit Punkten wurde es einmal mehr beim Auswärtsspiel in Achstetten. Trotz der Wichtigkeit des Spiels im Abstiegskampf, konnte der SVB hier keinen Erfolg verbuchen. Besonders die Abwehr hatte Mühe gegen die beiden schnellen Sturmspitzen der Heimmannschaft.
Zum ersten Mal zappelte der Ball in der 15. Minute im Netz der Gäste, als Manuel Wolfmaier eine Flanke zum 1:0 verwertete. Und schon mit der nächsten Möglichkeit kam nach 24. Minuten das 2:0 zustande, Als die Baustetter Abwehr viel zu weit weg vom Torschützen sich befand und der ungehindert einschießen konnte.
Die Gäste fanden einfach nicht ins Spiel, versucheten es mit hohen Bällen in die Spitze, was von wenig Erfolg gekrönt war, weil diese Bälle postwendend wieder zurückkamen. Nach 31 Minuten schoss Manoel Leven das erste Mal mit einem harmlosen Schüsschen aus zweiter Reihe auf das Tor - viel mehr gelang Baustetten II nicht in den ersten 45 Minuten.
Nach der Pause lief es bei den Gästen etwas besser und Thomas Prochaska hatte nach 50 Minuten die erste gute Möglichkeit. In der 57. Minute schaffte der SVB das 2:1-Anschlusstor als ein hoher Ball nach vorne geschlagen wurde, dieser den Torwart übersprang und von Manoel Leven per Kopf über die Linie gedrückt wurde.
Nach einer dicken Heimmöglichkleit durch Thorsten Stumpf (60.) hatte Leven zwei weitere gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen (60. und 63.), bevor die TSG nach einem Pfostentreffer (70.) per Foulelfmeter das vorentscheidende 3:1 erzielte. Johannes Ott ging Stumpf im Strafraum zu ungestüm an, Spielertrainer Markus Schönleber trat vom Punkt an und ließ sich diese Möglichkeit natürlich nicht nehmen. Das 4:1 in der 90. Minute durch Freistoß Schönleber war der Schlusspunkt der Partie.

übrige Ergebnisse und Tabelle