SV Baustetten II - FC Mittelbiberach (09.04.2006)

SV Baustetten II - FC Mittelbiberach  3:3 (1:2)

Tore: 0:1 Ingo Hämmerle (27), 1:1 Christoph Hettich (32.), 2:1, 3:1 Daniel Binder (33., 52.), 3:2 Ralph Nichter (74.), 3:3 Christoph Hettich (90.)

Spielbericht: Die Gäste hatten zu Beginn mehr vom Spiel und versuchten gleich ordentlich Druck auf die Heimelf auszuüben. Mit einem strammen Schuss von Ingo Hämmerle in der 6. Minute setzten sie ein erstes Zeichen. Die nächste Möglichkeit hatte Denis Matjasic der in der 11. Minute eine Flanke Richtung Tor weiterleitete. Gute 20 Minuten dauerte es, bis die Hausherren ihre erste Chance im Spiel hatten. Tobias Weckerle gab den Ball auf Christoph Hettich weiter, dessen Schuss von FC-Torhüter gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Doch Mittelbiberach ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte durch einen Alleingang von Florian Dahmer die nächste Möglichkeit (24.). In der 27. Minute kamen die Gäste schließlich zum Torerfolg als Markus Hunger bei einem Freistoss von der rechten Außenbahn daneben griff und Ingo Hämmerle nur noch zum 0:1 einschießen musste. Aber schon fünf Minuten später konnte der SVB durch einen Lupfer über den Torwart von Christoph Hettich ausgleichen. Die Freude über das Tor wärte aber nicht lange, denn Daniel Binder konnte im direkten Gegenzug zum 1:2 abschließen.
In der zweiten Hälfte war der FC weiter auf dem Vormarschn und Daniel Binder hatte in der 48. Minute eine weitere Gelegenheit. Nach 50. Minuten endlich wieder eine Chance durch Daniel Osis für die Heimelf, doch der plazierte Freistoss konnte Kutterer mit einer Glanzparade entschärfen. Doch direkt im Anschluss klingelte es wieder im Tor der Baustetter. Stefan Binder flankte auf seinen Bruder Daniel, der den Ball an Hunger vorbei ins Tor zum 1:3 schob. In der 63. Minute hatte Matjasic noch eine dicke Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch er traf nur das Außennetz.
Danach fanden die Gastgeber wieder besser ins Spiel und starteten eine große Schlussoffensive. Nach Chancen durch Osis (66.) und Hettich (71.) gelang dem eingewechselten Ralph Nichter mit einem platzierten Schuss mit links aus 25 Meter der 2:3 Anschlusstreffer. Baustetten drückte weiter und Florian Walter sowie Daniel Osis hatten Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch erst in der letzten Minute klappte es mit dem Unentschieden. Mittelbiberach brachte den eigentlich vom Tor weglaufenden Daniel Osis kurz vor Ende des Strafraums zu Fall, worauf Christoph Hettich eiskalt zum 3:3 einschoß.

Reserve
SV Baustetten II - FC Mittelbiberach  2:4 (2:1)

Tore: 0:1 FC Mittelbiberach (5.), 1:1 Andreas Schick (37.), 2:1 Marcello Rondinella (41.), 2:2, 2:3, 2:4 FC Mittelbiberach (53, 58, 74.)

Spielbericht: Mittelbiberach begann sehr bissig und spielte agressiv nach vorne. Deshalb gelang ihnen auch bereits in der 5. Minute mit einem abgefälschten Schuss das 0:1. Auch danach waren sie die spielbestimmende Mannschaft und nahmen das Baustetter Tor weiter unter Beschuss. Nach dreißig Minuten war ein Aufbäumen in der Baustetter Mannschaft zu spüren und Marcello Rondinella (30.) sowie Andreas Schick (31.) hatten jeweils eine Möglichkeit. In der 37. Minute gelang ihnen schließlich der Ausgleich. Rondinella zeigte mit Schick bei einem Konter ein gutes Kombinationsspiel und Andreas Schick schloss zum 1:1 ab. Zwei Minuten später dezimierte sich die Gästeelf selbst, denn einer ihrer Spieler musste nach einer Tätlichkeit an Wolfgang Beck mit Rot vom Platz. Und wieder zwei Minuten später gelang der nun überlegenen Heimelf der Führungstreffer durch Marcello Rondinella, der nach einem Freistoss von Frank Stradinger zum 2:1 abstaubte.
Nach der Halbzeitpause jedoch ließ sich die Reserve gründlich den Schneid abkaufen und zahlenmäßige Unterlegenheit ließ die Gäste unbeeindruckt. Denn mit einem Kopfball in der 53., einem Nachschuss in 58. und einem Flachschuss in der 74. Minute machte Mittelbiberach den 2:4 Sieg perfekt.