SV Mietingen II - SV Baustetten II (05.04.2009)

SV Mietingen II - SV Baustetten II 1:3 (0:0)

Tore: 0:1 Ralph Nichter (49. Foulelfmeter), 1:1 SV Mietingen (77.), 1:2, 1:3 Philipp Schaible (87., 92.)
Gelb-rote Karte: Tobias Betz (SVB, wiedh. Foulspiel, 51.), Jan Fremgen (SVB, wiedh. Foulspiel, 70.)

Spielbericht: Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf hat der SVB II im Derby beim SV Mietingen gelandet. Mit zwei Mann Unterzahl am Ende gelang den Gästen letztendlich doch noch ein 3:1-Sieg.
Von den wenigen Chancen der ersten Hälfte hatten zwei die Gastgeber mit zwei Distanzschüsse (8. und 32.) und eine Mehrfachmöglichkeit für Baustetten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff, als zunächst zweimal Philipp Schaible, dann Patrick Ksiazkiewicz am SVM-Keeper Manuel Kühner scheiterten.
Der zweite Durchgang begann ganz nach der Vorstellung der Gäste.  Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Ralph Nichter trat an und versenkte unhaltbar zur 0:1-Führung für Baustetten. Doch dann verwies der kleinlich pfeifende Schiedsrichter in den nächsten zwanzig Minuten gleich zwei Baustetter Spieler des Feldes. Erst musste Tobias Betz nach wiederholtem Foulspiel in der 51. Minute das Feld verlassen, dann schickte der Schiedsrichter auch Jan Fremgen nach demselben Vergehen verfrüht zum Duschen.
Baustetten schwamm nun - hatte große Mühe, für Entlastung zu sorgen. Nach 77. Minuten passierte es schließlich, dass die nun dominierenden Hausherren nach einem Konter der 1:1 Ausgleich gelang. Mietingen machte nun hinten auf und wollte den Entscheidungstreffer, doch der Schuss ging nach hinten los. Erst erzielte Philipp Schaible mit einem wunderschönen Konter, eingeleitet von Patrick Ksiazkiewicz das 1:2, dann traf er in der Nachspielzeit wieder mit einem Konter in das verwaiste Mietinger Gehäuse zum 1:3-Endstand.