SV Baustetten II - SF FV Bronnen (26.03.2006)

SV Baustetten II - SF FV Bronnen  2:2 (1:2)

Tore: 1:0 Andreas Schmidt (15.), 1:1 Tobias Wischnat (32.), 1:2 Sergej Haus (45.), 2:2 Christoph Hettich (54.)

Spielbericht: Der SVB II erwischte den besseren Start und spielte von Anfang an munter nach vorne. Schon in der 3. Minute hatte Michael Ermold die erste Möglichkeit, doch der Winkel war zu spitz, sodass der Ball am Tor vorbei ging. Die Heimelf war in der Folgezeit bemüht, früh die Gästeabwehr beim Spielaufbau zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Genau aus so eine Situation konnte der SVB Kapital schlagen und das 1:0 erzielen. Elmar Weckerle erkämpfte sich den Ball und spielte diesen auf den schnellen Andreas Schmidt, der den Ball cool am Bronner Torhüter Urs Hirschauer vorbei ins Tor schoss. Auch nach dieser Situation war Baustetten weiter die dominierende Mannschaft und Christoph Hettich scheiterte in der 29. Minute an Hirschauer.
Die Gäste machten es besser, als Tobias Wischnat mit einem fulminanten Schuss ins Kreuzeck SVB-Keeper Markus Hunger keine Chance ließ. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Haqlbzeitpfiff konnte Sergej Haus einen Nachschuss zur schmeichelhaften Pausenführung für die Gäste nutzen.
Nach der Pause drängte der SVB auf den Ausgleich und nach schönen Kombinationsspiel scheiterte Hettich am BronnTorwart. Drei Minuten später hatte Florian Walter ebenfalls eine Großchance. Doch sein Schuss wurde von einem Bronner Abwehrspieler zur Ecke abgefälscht. In der 54. Minute gelang dem SVB doch schließlich der Ausgleich. Andreas Schmidt war auf der rechten Seite durchgelaufen und im Strafraum schließlich zu Fall gebracht. Den anscließenden Elfmeter verwandelte Christoph Hettich zwar knapp - Hirschauer war mit den Händen dran - aber mit Erfolg. Weitere Chancen durch die Heimelf folgten, jedoch hatten Michael Ermold (58.) und Florian Walter (61., 62.) kein Glück im Abschluss, da Hirschauer teils mit sehenswerten Paraden eine erneute Baustetter Führung verhinderte.
In der Schlussviertelstunde kam Bronnen noch einmal besser ins Spiel und schaffte es die Baustetter Elf stark unter Druck zu setzen. Dabei hatte der SVB Glück, dass der Schiedsrichter einen Elfmeter für Bronnen nicht gab, nachdem Ermold Yasar Yasarogullari recht ungestüm im Strafraum vom Ball trennte.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Baustetten II - SF FV Bronnen  0:1