TSV Hochdorf - SV Baustetten II (09.04.2013)

TSV Hochdorf - SV Baustetten II1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Tobias Glass (20.), 1:1 Jens Freund (35.)

Spielbericht: Im Spitzenspiel der Kreisliga B merkte man der Baustetter Elf beim Tabellenführer Hochdorf an, dass sie trotz einiger Ausfälle gewillt war, dieses Spiel zu gewinnen.
Von Beginn an machte sie viel Druck und setzte immer wieder die schnellen Spitzen gekonnt ein. Lediglich die letzte Durchschlagskraft fehlte noch. In der 20. Minute kamen die Gäste schließlich zur bis dahin verdienten 0:1-Führung. Einem Ball in die Spitze, der eigentlich schon weg war, setzte Manuel Treder nach. Dies verunsicherte den Abwehrspieler der Gäste so sehr, dass er einen unkontrollierten Ball in die Mitte spielte, welchen sich Tobias Glass erlief und clever am Torwart vorbei ins Eck schob. Auch danach spielte Baustetten nach vorne und wollte mehr. Ein unnötiger Ballverlust im SVB-Mittelfeld sorgte in der 35. Minute für den überraschenden Ausgleich. Der Gegner schaltete schnell über die rechte Seite um und fand im Strafraum Jens Freund, der nur noch einzuköpfen brauchte. Mit diesem Gegentreffer kam ein gewaltiger Bruch in das Spiel der Gäste von welchem sie sich bis zum Ende nicht mehr erholen sollten.
Während es in der ersten Hälfte noch Chancen auf beiden Seiten zu sehen gab, spielte in der zweiten Halbzeit nur noch der TSV Hochdorf, der immer wieder seine schnellen Außenspieler kam und sich teils hochkarätige Torchancen errbeitete, welche aber alle vergeben wurden. Dennoch hatten die Gäste zehn Minuten vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß, als Manuel Treder sich einen langen Ball erlief, den aber am Tor vorbei schob. So blieb es nach starkem Beginn und dem eher enttäuschenden zweiten Durchgang bei einem etwas glücklichen 1:1 für den SVB II.

übrige Spiele und Tabelle