SV Schmemmerhofen - SV Baustetten II (04.12.05)

SV Schemmerhofen  - SV Baustetten II  2:2 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Joachim Maier (28., 42. Min), 2:1 Tobias Weckerle (80. Min), 2:2 Michael Ermold (84. Min)

Spielbericht: Das Spiel begann aus Sicht der Gäste vielversprechend, denn Baustetten II hatte bereits in der 3. Minute die erste dicke Chance durch Daniel Birk-Braun, der einen Freistoß von Markus Schmidt am Tor vorbeischlenzte. Doch im Anschluß spielte eher der Gastgeber und Schemmerhofen kam per Kopfball zu ihrer ersten Möglichkeit. Nach 13. Minuten scheiterte Jan Voigt am SVB-Keeper Markus Hunger und nach 15 Minuten kamen sie zu einer weiteren Kopfballchance.
Nach 19 Minuten drehte allerdings das Kräfteverhältnis und Werner Romer wurde im Gastgeber-Strafraum zu Fall gebracht, worauf der Unparteiische Strastoß gab. Doch der Elfmeter von Thomas Nichter war einfach zu schwach geschossen, sodass der SVS-Torhüter klären konnte. Danach hatte der SVB mehr vom Spiel und ein Schuss von Birk-Braun ging in der 24. Minute vorbei. Allerdings wurden die Gäste in dieser Drangphase eiskalt erwischt, als Joachim Maier völlig unbedrängt den Ball annehmen und  ihn vorbei an Hunger ins Tor schieben konnte (28.). Nur 4 Minuten später hatte erneut Maier eine dicke Chance, das Ergebnis zu erhöhen, wobei Hunger seinen Schuß sowie den Nachschuss parieren konnte. In der 28. Minute endlich wieder ein Entlastungsangriff von Werner Romer, den Christoph Hettich nicht zum Tor abschließen konnte. Auf der anderen Seite hingegen war es erneut Joachim Maier, der unbedrängt in der 42. Minute zum Kopfball kam und den 2:0 Führungstreffer markierte.
Nach der Pause hatte zuerst der Gastgeber mehr vom Spiel und kam in der 47. sowie in der 57. Minute zu Chancen. Danach allerdings ließ Schemmerhofen nach und die Gäste kamen ihrerseits zu mehr Tormöglichkeiten. Die erste vergab Ralph Nichter in der 59. Minute mit einem Kopfball, der am Tor vorbeiging. Anschließend hatte Michael Ermold eine Freistossmöglichkeit (66.), bevor erneut Ermold per abgefälschtem Schuss das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte.
Jedoch blieb man hinten weiterhin anfällig und Schemmerhofen hatte per unbedrängten Kopfballversuch vor dem Baustetter Gehäuse die beste Möglichkeit der zweiten Hälfte (76.). Nach 80 Minuten klappte es endlich mit dem Anschlusstreffer. Tobias Betz spielte Tobias Weckerle an, der zum 2:1 abschloss. Und nur 4 Minuten später erzielte Michael Ermold sogar den Ausgleich, nachdem er von Weckerle mustergültig bedient wurde.

übrige Ergebnisse und Tabelle

Reserve

SV Schemmerhofen  - SV Baustetten II  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 SV Schemmerhofen (79. Min)

Spielbericht: Baustetten hatte zu Beginn der Partie mehr vom Spiel und Johannes Ott hatte in der 2. und in der 15. Minute die Möglichkeit das 0:1 zu erzielen. Nach 25. Minute patzte der SVS-Torhüter, doch leider war kein Baustetter Spieler zur Stelle, um den Ball ins Tor zu schießen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam Schemmerhofen besser in die Partie und hatte in der 32. und 41. zwei glänzende Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Doch Alexander Leven war beidesmal zur Stelle.
Nach der Pause hatte der SVB einige Möglichkeiten durch Standardsituationen, die aber allesamt vergeben wurden. Der SVS machte es besser und erzielte nach einem Freistoss in der 79. Minute den glücklichen Siegtreffer. Ein erneutes Aufbäumen des SVB gegen die Niederlage blieb in der Folgezeit aus.

übrige Ergebnisse und Tabelle