SV Muttensweiler II - SV Baustetten II (04.11.2012)

SV Muttensweiler II - SV Baustetten II1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Tobias Betz (35.), 1:1 Andreas Maurer (36.), 1:2 Patrick Treder (45.), 1:3 Eigentor (80.)
Gelb-Rote Karte: SV Muttensweiler (75., wiedh. Foulspiel)

Spielbericht: Während einer ausgedehnten Abtastphase im Gastspiel der Baustetter Zweiten bei Muttensweiler II hatten die Hausherren in der 15. Minute die erste Möglichkeit im Spiel. Erst nach 29 Minuten kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, die Fabian Sontheimer noch vergab. Besser machte es Tobias Betz, der der nach einem Einwurf ein sehenswertes Solo durch die Muttensweiler Hintermannschaft zeigte und zum 0:1 einschoss. Doch postwendend gelang den Gastgebern der Ausgleich, als die Baustetter Hintermannschaft den Ball nach einem Eckstoß nicht aus der Gefahrenzone brachte und Andreas Maurer zum 1:1 abstaubte. Allerdings hatte dieses Ergebnis bis zur Halbzeit nicht Bestand, denn Patrick Treder erzielte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Lupfer über den Torwart aus ca. 30 Meter den 1:2-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang hatte Fabian Sontheimer die erste Möglichkeit mit einem Freistoß (51.). Nach 60. Minuten kam Treder zu einer dicken Gelegenheit, als sein Kopfball nur den Innenpfosten traf. Eine weitere Möglichkeit vergb wenig später der eingewechselte Daniel Meyer.
Als
sich der Gegner durch ein wiederholtes Foulspiel selbst dezimierte (75.) und der SVB durch ein Eigentor nach einem Freistoß von Treder in der 80. Minute mit dem 1:3 die Führung ausbaute, war die Partie gelaufen und der Gast nahm am Ende die drei Punkte mit nach Baustetten.

übrige Spiele und Tabelle