SV Baustetten II - TSV Wain II (07.05.2013)

SV Baustetten II - TSV Wain II  2:2 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2 TSV Wain (15., 25.), 1:2 Fabian Kneer (45.), 2:2 Felix Beulig (48.)

Spielbericht: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beim Heimspiel des SV Baustetten II gegen den TSV Wain beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten. Jeweils zwei Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten aber ungenutzt. In der 15. Minute fiel dann der erste Treffer. Ein Gäste–Stürmer ließ drei Baustetter Abwehrspieler stehen und lupfte den Ball über Torwart Christoph Schulte zur 0:1–Führung ins Netz. Im Gegenzug hatte Manoel Leven die Chance zum Ausgleich, vergab jedoch freistehend. Nach 25 Minuten folgte das zweite Tor für die Gäste, ein Distanzschuss landete über den Innenpfosten im Netz. Zehn Minuten brauchte die Heim–Elf, um sich von dem großen Rückstand zu erholen. Dann klärte der gegnerische Torwart einen Schuss von Fabian Sontheimer glänzend zur Ecke. Zudem ging ein Kopfball von Manoel Leven knapp neben das Tor. In der 45. Minute gelang dem Gastgeber schließlich der Anschluss. Ein Freistoss von Manoel Leven wurde von der Mauer vor die Füße von Fabian Kneer gelenkt und der versenkte den Ball im langen Eck.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft das nächste Erfolgserlebnis. Fabian Sontheimer spielte einen Querpass vors Tor und Felix Beulig schob ihn zum Ausgleich ins Tor. Keine drei Minuten später hätte der SVB in Führung gehen müssen – den klasse Pass von Manoel Leven verzog Fabian Sontheimer allerdings. Glück hatte die Heimelf allerdings in der 60. Minute, als ein Wain nur die Latte traf. Zwei Minuten später scheiterte Florian Steinle mit einem Freistoss am gut reagierenden Gäste–Torwart. Eine weitere dicke Chance ergab sich erneut für Florian Steinle, doch seinen Versuch klärte ein Abwehrspieler von der Linie. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Die größte davon vergab Manoel Leven kurz vor dem Ende, als im eins zu eins Duell mit dem gegnerischen Torwart zweiter Sieger blieb. So stand am Ende ein unbefriedigendes Unentschieden zu Buche.

übrige Spiele