SV Baustetten - TSV Wain (02.11.2008)

SV Baustetten - TSV Wain  2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Thomas Prochaska (20.), 2:0 Andreas Schick (27.), 2:1 Simon Straub (56.)

Spielbericht: Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Wain, die bereits in der 8. Minute durch einen Lattentreffer von Sascha Motz eine dicke Möglichkeit hatten. Bei einer weiteren Gelegenheit von Motz  war SVB-Keeper Alexander Leven ebenso zur Stelle, wie drei Minuten später bei dem strammen Schuss von Hannes Schlenk.
Doch die Anfangsoffensive der Gäste wurde in der 20. Minute jäh unterbrochen, als zuerst Thomas Prochaska eine Flanke von Andreas Schick zum 1:0 verwandelte und als nur sieben Minuten danach Schick im Nachschuss nach einer Kopfballmöglichkeit von Manoel Leven zum 2:0 traf. Im Anschluss zeigten sich die Gäste geschockt und nur noch Frieder Eyrich konnte in der ersten Hälfte einen Kopfball auf das Tor der Heimmannschaft abgeben (28.).
Nach dem Pausentee hatte Patrick Ksiazkiewicz direkt nach Wiederanpfiff die Riesenmöglichkeit aus kurzer Distanz den Sack mit dem 3:0 zuzumachen, doch er scheiterte erst an einem Abwehrspieler und dann nochmals im Nachschuss. Und so kam Wain nochmals auf, als Simon Straub einen Eckball von Alexander Knopf zum 2:1-Anschlusstreffer verwandelte. Doch die Heimelf zeigte sich unberührt vom Anschluss und es gab noch mehr hochprozentige Chancen auf Baustetter Seite. In der 62. Minute konnte Prochaska eine schöne Vorlage von Ksiazkiewicz nicht im Tor unterbringen und bei einer erneuten Flanke von Ksiazkiewicz nach 86 Minuten scheiterte erst Schick am Torwart und den Nachschuss setzte Prochaska über das leere Tor. Wain gelang nur noch eine gute Aktion, als Alexander Leven eine gute Parade gegen Motz zeigen musste (77.).

übrige Ergebnisse und Tabelle