SC Schönebürg II - SV Baustetten II (07.10.2012)

SC Schönebürg II - SV Baustetten II2:3 (1:0)

Tore: Thomas Schneider 1:0  (35.), 1:1, 1:2 Fabian Sontheimer (47., 66.), 2:2 Michael Demuth (80.), 2:3 Fabian Sontheimer (86.)

Spielbericht: Ein hart erkämpfter Sieg gelang dem SV Baustetten II beim SC Schönebürg II. Dabei sah es in der ersten Halbzeit für die Gastgeber wesentlich besser aus, die besonders in der Anfangsviertelstunde die entschlossenere Mannschaft zu sein schienen. Die erste Chance hatte die Heimmannschaft in der 7. Minute durch Michael Demuth, der am Tor vorbeischoss. Dann folgten zwei weitere dicke Möglichkeiten durch Roy Rudolph. Baustetten schoss in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich auf das Tor, als Stefan Otts Schuss in der 19. Minute die Latte touchierte. Ansonsten war Schönebürg weitaus gefährlicher und nach einer Rettungsaktion von SVB- Keeper Felix Haller in der 27. Minute gelang Thomas Schneider nach einem Pass in die Spitze in der 35. Minute der 1:0-Führungstreffer.
Im zweiten Durchgang lief der SVB II endlich gegen die drohende Niederlage an und kam schon in der 47. Minute zum Ausgleich. Bernd Birk-Braun schlug einen langen Ball in den SCS Strafraum, wo Fabian Sontheimer mit einem Karatesprung den Ball ins Tor zum 1:1 buchsierte. Danach blieb der SVB spielbestimmend und Sontheimer sowie Johannes Ott scheiterten im weiteren Verlauf am gegnerischen Torhüter bzw. am Pfosten. Erst nach 64 Minuten gelang das 1:2 als Fabian Sontheimer dankender Abnehmer der schönen Vorarbeit von Tobias Betz war. Doch der SCS kam nochmal ins Spiel und erzielte durch Michael Demuth in der 80. Minute den 2:2-Ausgleich. Jedoch blieb der SVB unbeeindruckt und Fabian Sontheimer erzielte wenig später mit dem 2:3 nach einer Flanke vom eingewechselten Fabian Kneer die erneute Gästeführung. Danach hatten Sontheimer sowie Carsten Merz noch weitere Möglichkeiten, das Ergebnis hochzuschrauben, doch diese blieben ungenutzt.

übrige Spiele und Tabelle