SV Baustetten - SV Alberweiler (03.10.2012)

SV Baustetten - SV Alberweiler   1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Tobias Spähn (42.), 1:1 Timo Bailer

Spielbericht: Beim Heimspiel zeigte der SV Baustetten gegen den Gast aus Alberweiler von Beginn an, dass er auch das vierte Heimspiel gewinnen wollte. So gingen die Hausherren schon nach zwei Minuten in Führung. Einen langen Ball von Daniel Birk-Braun erlief Philipp Schaible, der zur Mitte flankte, wo Tobias Spähn unbedrängt keine Mühe hatte, das Leder zum 1:0 im Gästetor unterzubringen. Und auch in der Folgezeit blieb der SVB die tonangebende Mannschaft. Von den Gästen war wenig zu sehen. Lediglich lange Bälle in die Spitze waren die Mittel, mit denen der SVA erfolglos Gefährlichkeitvor dem Heimtor erzeugen wollte. Baustetten seinerseits vergab vor der Pause teils hochkarätige Möglichkeiten, wodurch die Gäste weiterhin im Spiel blieben.
Auch nach dem Seitenwechsel spielte die Heimelf gefällig und schnell nach vorne, erarbeitete sich Torchance um Torchance, letztendlich wurden die Abschlüsse aber oft kläglich vergeben. So passierte das, was letztendlich sich durch das Auslassen der eigenen Möglichkeiten anbahnte: Alberweiler spielte in der 80. Minute einen schnellen Konter und Timo Bailer schloss zum 1:1 Ausgleich ab. Zwar ließ die Heimelf den Kopf nicht hängen und spielte weiter auf Sieg, doch kurz vor dem Ende konnten die Gäste fast einen Abstimmungsfehler in der Abwehr zum Siegtreffer nutzen. Letztendlich war dies das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage, allerdings sorgen davon die vier Unentschieden dafür, dass der SVB nicht nach oben kommt.

übrige Spiele und Tabelle