SV Baustetten - TSV Tettnang (16.10.2005)

SV Baustetten - TSV Tettnang  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Özgur Colak (66.), 2:0 Erkan Ayten (86.)
Gelb-Rote Karte: Günther Gollinger (73.), Mico Susak (81.), Pascal Edel (83.) (alle TSV und alle wegen wiederholtem Foulspiel)

Spielbericht: Die erste Halbzeit gestaltete sich für die 150 Zuschauer auf dem Baustetter Sportgelände sehr langweilig. Tettnang spielte defensiv und Baustetten fand keine Mittel, zu Torraumszenen zu kommen. Einzig allein der Volleyschuss von Özgur Colak in der 10. Minute und der Schuss von Florian Hartmann in der 38. Minute waren erwähnenswert auf Seiten der Heimelf. Bei den Gästen gab es sogar noch weniger zu sehen. Ein Freistoß von Günther Gollinger, bei dem SVB-Torhüter Mark Lemke zu weit vor dem Kasten stand und von Klaus Romer kurz vor der Linie gerettet wurde sorgte in der 35. Minute kurzzeitig für Aufregung.
Die zweite Halbzeit wurde um ein Vielfaches besser. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatte Thomas Zech die erste Möglichkeit für die Gäste durch einen Distanzschuss. Danach war die Heimelf die tonangebende Mannschaft und baute nun mehr Druck auf die Gäste auf. In der 51. Minute klärte TSV-Keeper Stefan Kling einen Schuss von Hartmann, eine Minute später scheiterte Joachim Schlaucher mit einem zu hektischen Abschluss nach toller Vorarbeit von Hartmann an Kling. Nach 60. Minuten hatten die Gäste aus der Hopfenregion ihre beste Möglichkeit der Partie. Einen Schuss von Mico Susak konnte Mark Lemke gerade noch parieren, den Nachschuss von Sascha Schmid ging knapp vorbei. Und auch vier Minuten danach hätte Tettnang erneut zur Führung kommen können, als Nikolaos Liolios im letzten Moment Kevin Bosio am Abschluss hinderte. Im Anschluss daran allerdings spielte nur noch die Heimelf und nachdem ein strammer Schuss von Hartmann vom Torhüter zur Ecke abgelenkt wurde, brachte dieser Eckball das 1:0. Hartmann trat diesen zur Mitte, wo Matthias Lehmann ihn auf Özgur Colak weiterleitete und der den Ball zur Baustetter Führung einköpfte (66.). Zwei Minuten später hatte Hartmann erneut die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. In der 73. Minute dezimierte Schiedsrichter Eggle die Gäste, nachdem er Günther Gollinger nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot des Feldes verwies. Zwei Minuten später hätte Erkan Ayten alles klar machen können, als er das Abspiel von Colak an den Pfosten setzte.
Tettnang versuchte nun durch Kampf noch einmal ins Spiel zu kommen und viele Fouls bescherten den Gästen zwei weitere Platzverweise für  Kevin Bosio (81.) und Pascal Edel (83.). Das eröffnete der Heimelf nie da gewesene Freiräume und das 2:0 von Erkan Ayten per Kopf in der 86. Minute war eigentlich eine zu geringe Ausbeute der Schlussphase.

übrige Ergebnisse und Tabelle