SF Bronnen - SV Baustetten (23.09.2012)

SF Bronnen - SV Baustetten1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Julian Schöferle (38.), 1:1 Thomas Nichter (70.)
Gelb-Rote Karte: Florian Huber (SVB, 63., wiedh. Foulspiel), Dominik Burry (SFB, 83., wiedh. Foulspiel), Matthias Scheerer (SFB, 87., wiedh. Foulsiel)

Spielbericht: Schon wieder eine Punkteteilung auswärts brachte dem SV Baustetten die Partie bei den Sportfreunden Bronnen. Die Heimelf war zu Beginn die bessere Mannschaft und hatten in den ersten zehn Minuten drei gute Möglichkeiten. Die beste bot sich dabei Bernd Fröhlich, der mit seinem strammen Freistoß nur den Pfosten traf.
Nach 20 Minuten kam der SVB endlich besser ins Spiel und ein Kopfball von Manoel Leven nach Ecke war die erste Torgelegenheit der Gäste. Weitere Chancen von Christian Blobel, Felix Beulig und Daniel Birk-Braun folgten, bevor Bronnen sich wieder aufrappelte und nach 39 Minuten durch einen schlecht abgewehrten Freistoß per Nachschuss durch Julian Schöferle das 1:0 erzielte. Die Gäste versuchten nun zum Ausgleich zu kommen, doch Möglichkeiten von Philipp Schaible und Manoel Leven waren vor der Halbzeit nicht zwingend genug.
Nach dem Seitenwechsel kam Bronnen zuerst etwas besser aus der Kabine und hatten durch Josef Schlekers Freistoß die erste Möglichkeit. In der 54. Minute hatte der SVB seine bis dahin beste Chance, als Manoel Levens satter Schuss knapp über die Latte ging. Trotz dem Feldverweis für Florian Huber und die darausfolgende Unterzahl spielte der SVB nun stärker und Thomas Nichter gelang nach einem Freistoß von Blobel und einer Kopfballverlängerung von Manoel Leven mit einem Hammer unter die Latte der 1:1-Ausgleich.
Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier, wollten den Sieg und erst die beiden Platzverweise für Bronnen führten dazu, dass in den Schlussminuten nur noch die Baustetter auf die Entscheidung drückten, was letztendlich nicht gelang. Lediglich der eingewechselte Fabian Sontheimer hatte mit einem Volleyschuss nach Flanke von Christian Bucher eine nennenswerte Möglichkeit.

übrige Spiele und Tabelle