SV Baustetten - FV Ol. Laupheim II (02.10.2005)

SV Baustetten - FV Ol. Laupheim II  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Daniel Rölle (43. Min), 1:1 Nikolaos Liolios (49. Min)

Spielbericht: Ein packendes Derby sahen die rund 600 Zuschauer am Sonntag morgen bei strömendem Regen auf dem Baustetter Spielgelände. Durch die Rückkehr von Erkan Ayten ins SVB-Team spielte Baustetten wieder mit zwei Spitzen. Nach einer Abtastphase beider Mannschaften, bei der die Gäste leichte Feldvorteile hatten, kam die Heimelf in der 17. Minute zur ersten Chance im Spiel, nachdem ein Schuss von Christian Scheffold abgefälscht und knapp am Tor vorbei ging. Fünf Minuten später hatte Laupheim durch Erhan Baki die erste Möglichkeit im Spiel. In der 25. und 26. Minute hatten die Baustetter zwei weitere Möglichkeiten durch einen Schuss von Nikolaos Liolios und einen Kopfball von Matthias Lehmann. Laupheim hingegen kam in der 34. Minute zu der bis dahin besten Möglichkeit im Spiel. Liolios holte einen Pass der Laupheimer aus der Luft und stoppte ihn unglücklich für Sven Manz, der auf und davon vor Lemke auftauchte und am Baustetter Torwart schließlich kläglich scheiterte.  Nichtsdestotrotz gelang den Gästen vor der Pause noch der Führungstreffer. Nach einer schönen Flanke von  rechts, traf Daniel Rölle in der 43. Minute zur 0:1-Führung. Im direkten Gegenzug scheiterte Florian Hartmann nach Einzelaktion an Gästekeeper Tobias Kirchenmaier.
Nach der Pause gelang Baustetten sofort der Ausgleichstreffer. Erkan Ayten flankte zur Mitte, Laupheim wehrte ab und der Ball kam zu Nikolaos Liolios, der zum 1:1-Ausgleichstreffer abstaubte. Danach hatten die Hausherren mehr vom Spiel und hatten sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zuerst traf Lehmann nicht in der 50. Minute, bevor Ayten und wieder Lehmann eine Doppelchance in der 53. Minute ausließen. Eine weitere Chance hatte Hartmann in der 57. Minute bevor die Gäste ihrerseits die Riesenmöglichkeit eingeleitet durch einen Konter von Baki hatten. Dieser wurde nämlich vom herauslaufenden Lemke im Strafraum von den Beinen geholt und es gab folgerichtig Elfmeter. Doch der Baustetter Keeper machte seinen Fehler wieder gut und hielt den Strafstoß von Daniel Rölle.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Doch weder Ayten (61.) noch Florian Schick (64. und 75.) konnten die ihnen gebotenen Möglichkeiten nutzen. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Esmir Jahic (82.) sowie Florian Hartmann (87.) jeweils eine ganz dicke Möglichkeit, ihre Mannschaft zum Last-Minute-Sieg zu führen, doch der Baustetter Keeper und die Laupheimer Latte hielten das 1:1 fest.

übrige Ergebnisse und Tabelle