SV Weingarten - SV Baustetten (24.09.05)

SV Weingarten  - SV Baustetten  2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Christian Scheffold (4. Min), 1:1 Stefan Weisbrich (22. Min), 1:2 Joachim Schlaucher (32. Min), 2:2 Thomas Gadek (75. Min), 2:3 Matthias Lehmann (80. Min)
Gelb-Rote Karten: Manuel Hill (SVW, 61., wiederholtes Foulspiel), Florian Hartmann (SVB, 86., ?)

Spielbericht: Vier Stammspieler musste SVB-Trainer Gursel Purovic beim Auswärtsspiel in Weingarten ersetzen: Erkan Ayten und Damir Purovic sind immer noch rot-gesperrt, Özgür Colak verletzt und Dietmar Fresz verhindert.
Dennoch begann das Spiel für die Baustetter Elf wie gewünscht: Nach einem verunglückten Rückpass auf SVW-Keeper Thomas Bußjäger, wurde dieser von SVB Stürmer Florian Hartmann bedrängt. Bußjägers Befreiungsschlag fing Nikolaos Liolios ab und spielte den Ball weiter an Christian Scheffold, der maßgerecht zum frühen 0:1 abschloss. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und Scheffold (13.), Hartmann (20.) sowie Matthias Lehmann (21.) scheiterten in der Folgezeit vor dem Heimtor. Ein Gäste-Konter in der 22. Minute brachte jedoch die Wende in einem bis dahin von Baustetten dominierten Spiel. Der Heimstürmer Ante Maric wurde dabei nämlich vom herauslaufenden SVB-Torhüter Mark Lemke vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt und dieser hatte Glück, dass ihm Schiedsrichter Maier nur die gelbe Karte für diese Aktion zeigte. Jedoch folgte die Strafe für diese Aktion auf dem Fuß, denn den Freistoß aus 17 Meter verwandelte Steffen Weisbrich zum 1:1-Ausgleich. Das gab der Heimelf Auftrieb, die fortan um jeden Ball kämpften und nun besser ins Spiel fand. In der 29. Minute hatte sie eine weitere sehr gute Möglichkeit als Alexander Knitzs Kopfball von Lemke gerade noch über die Latte abgelenkt werden konnte. Doch das ganze Aufbäumen wurde in der 32. Minute von Joachim Schlaucher im Keim erstickt, als der per Freistoss aus ca. 23 Meter zur erneuten Gästeführung traf.
Im zweiten Durchgang kam Weingarten sehr schwungvoll aus der Kabine und ging mit sehr viel Kampfgeist und Motivation in die Zweikämpfe. Dadurch hatten sie gleich nach Wiederanpfiff eine Reihe guter Möglichkeiten. Doch weder Ante Maric (49. und 50.) noch Kamil Lewandowski (51.) schafften es, Lemke zu überwinden. Der Offensivdrang des SVW fand aber nochmals einen kurzen Abbruch, als Kapitän Manuel Hill nach wiederholtem Foulspiel vom Schiedsrichter mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Denn anschließend hatte der eingewechselte Florian Walter zwei Riesenmöglichkeiten, den Sack vorzeitig dicht zu machen, doch er vergab beide Chancen aus aussichtsreicher Position (64. und 66.). In der 75. Minute machten es die Hausherren noch einmal spannend, als Lewandowski auf Thomas Gadek flankte, der per Kopf das 2:2 markierte. Vier Minuten hatte Weingarten sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber Ante Maric traf bei einem Konter nur das Außennetz. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen doch noch der glückliche Siegtreffer, als Hartmann Matthias Lehmann per Freistoß punktgenau bediente und der zum 3:2 einköpfte. In den letzten Minuten wurde Hartmann noch mit gelb-rot des Feldes verwiesen, bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff.