Spfr Sießen im Wald - SV Baustetten (09.09.2012)

Spfr. Sießen im Wald - SV Baustetten3:3 (1:2)

Tore: 1:0 Nico Ertle (8.), 1:1 Martin Schick (30., Foulelfmeter), 1:2 Tobias Spähn (45.), 1:3 Philipp Schaible (65.), 2:3 Raphael Mahle (73.), 3:3 Alexander Frei (90.+1 Foulelfmeter)

Spielbericht: Ein unnötiger Punkteverlust brachte das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Sießen im Wald. Baustetten begann schwach und die Hausherren konnten nach einer vergebenen Chance in der 5. Minute, bei der Patrick Merz gerade noch auf der Linie retten konnte, nach 8 Minuten in Führung gehen. Hier kgelang den Gastgeber einen schnellen Konter durch Nico Ertle einleiten, der das 1:0 einbrachte.
Die Gäste taten sich weiterhin schwer und lediglich Distanzschüsse sowie Standardsituationen brachten ein bißchen Gefahr für das Heimtor. So musste ein sehr wohlwollender Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Georg Ganser her, um den Ausgleich möglich zu machen. Als Tobias Spähn in der 29. Minute im Strafraum fiel und der Referee auf den Punkt zeigte, verwandelte Martin Schick den Strafstoß kaltschnäuzig zum 1:1. Jetzt spielte der SVB endlich, wie er es von Anfang an geplant hatte und Martin Schick hatte wenig später sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er vergab kläglich. In der Schlussminute der ersten Hälfte fiel dann doch das 2:1 für den SVB, als Tobias Spähn aus halb-rechter Position das Leder im langen Toreck versenkte.
Nach der Pause blieb der SVB spielbestimmend und gute Möglichkeiten von Spähn (50., 60.) sowie von Thomas Nichter (64.) wurden vergeben, ehe Philipp Schaible nach einer schönen Vorarbeit von Spähn in der 65. Minute das 1:3 erzielte. Danach gab man das Spiel aber leichtfertig aus der Hand und ein Kopfball von Raphael Mahle nach Eckball sorgte nach 73 Minuten für den 2:3-Anschlusstreffer. Baustetten versuchte nun das Ergebnis über die Zeit zu retten, doch in der Nachspielzeit sorgte Florian Huber durch eine unglückliche Aktion für einen weiteren Elfmeter, den Alexander Frei zum 3:3-Ausgleich verwandelte.

übrige Spiele und Tabelle