SV Baustetten - FC Isny (17.09.2005)

SV Baustetten - FC Isny  3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Klaus Romer (18. Min), 2:0 Florian Hartmann (32 Min./Elfmeter), 2:1 Norbert Bodenmüller (69. Min), 3:1 Nikolaos Liolios (86. Min)

Spielbericht: Nach einem ersten gegenseitigen Abtasten hatte Isny in der zehnten Minute die erste Möglichkeit durch Özkoc Neclet, der nach einem kurz ausgeführten Freistoss von Alexander Odemer nur übers Tor traf. Wesentlich knapper übers Tor ging zwei Minuten später der Kopfball von Matthias Lehmann, der damit nach einem Freistoss von Florian Hartmann eine gute Möglichkeit hatte. In der 18. Minute klappte es mit der 1:0-Führung. Hartmann wurde völlig frei von außen angespielt und scheiterte an FC-Torhüter Christoph Würtemberger - der Nachschuss von Klaus Romer zappelte dann allerdings im Netz. Wiederum Hartmann hatte in der 29. Minute die nächste Möglichkeit, doch sein Schuss von halb-links ging am Tor vorbei. Zwei Minuten später eröffnete ein Foul von Karl Heinz Jäger an Christian Scheffold im Strafraum dem SVB die nächste Möglichkeit. Den anschließenden Strafstoß schoss Florian Hartmann und verwandelte knapp zum 2:0, denn Würtemberger war am Ball noch dran. Trotz des Zwei-Tore-Vorsprungs hatte die Heimelf noch nicht genug und Nikolaos Liolios hatte mit einem Lattentreffer (39.), einer eins gegen eins Situation mit Torwart Würtemberger (41.) und einem Schuss aus 20 Meter (45.) drei exzellente Möglichkeiten, um kurz vor der Pause den Sack frühzeitig dicht zu machen.
Nach der Pause verlor der SVB etwas an Fahrt und war mehr darauf bedacht, den Vorsprung zu verwalteten. Das eröffnete den Gästen mehr Räume im Mittelfeld, die aber daraus lange Zeit kein Kapital schlagen konnten. Denn Chancen ließ die Heim-Abwehr keine zu und stand bis zur 69. Minute sehr sicher. Doch dann konnte Norbert Bodenmüller einen Alleingang durch die Baustetter Abwehr mit dem 2:1-Anschlusstreffer abschließen. Danach beendete der SVB wieder ihre Passivität der zweiten Hälfte und erspielte sich wieder Möglichkeiten. Die erste hatte Liolios der nach einem Pass von Hartmann am FC-Keeper scheiterte (75.). Im Gegenzug schoss der eingewechselte Bernd Klotz am Tor vorbei (79.). Nach 86 Minuten war schließlich alles kar: Nikolaos Liolios luchste der aufgerückten Abwehr an der Mittellinie den Ball ab und verwandelte nach dem anschließenden Alleingang zum 3:1. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften jeweils noch eine Möglichkeit, bevor Schiedsrichter Gutknecht die von beiden Mannschaften fair gespielte Partie abpfiff.

übrige Ergebnisse und Tabelle