4. Spieltag
SV Baustetten - FV Rot-Weiß Weiler (31.08.2008)

SV Baustetten - FV Rot-Weiß Weiler  1:6 (0:3)


Aufstellung: Ersatz:

Tore: 0:1 Manuel Hartmann (18.) , 0:2 Patrick Bentele (23.), 0:3 Antonio Paturzo (37.) , 0:4 Timm Lingg (52.) , 1:4 Florian Walter (60.), 1:5 Manuel Sohler (72./Foulelfmeter), 1:6 Timm Lingg (77.)

Spielbericht: Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute für das verstorbene Ehrenmitglied des SV Baustetten, Matthäus Ott. Als der Ball dann rollte, entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Gäste aus dem Allgäu klar den Ton angaben. Bereits in der zwölften Minute eröffnete Weilers Manuel Hartmann den Torreigen - im Nachschuss, nachdem SVB-Torwart Markus Hunger den ersten Versuch pariert hatte. Fünf Minuten später erhöhte Patrick Bentele auf 2:0 für die Rot-Weißen. Nach dem riskanten Herauslaufen von Hunger lag ein weiterer Treffer in der Luft, doch ein SVB-Verteidiger konnte noch klären (19./20.). Zehn Minuten später passte die Abwehr wieder auf und verhinderte das 0:3, das dann Antonio Patruzo in der 35. Minute erzielte. Baustetten hatte zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, doch Christian Blobel verfehlte knapp das Tor (21.) und Daniel Birk-Braun traf die Latte (38.).
Nach der Pause erzielte zunächst Weiler durch Tim Lingg das 4:0 (52.), ehe Florian Walter nach Pass von Christian Blobel das erste Saisontor für die Baustetter markierte (57.). Danach trafen nur noch die Gäste: Nach einem Litfin-Foul an Patruzo erhöhte Manuel Sohler vom Elfmeterpunkt auf 5:1 (73.), ehe Lingg den 6:1-Endstand herstellte (85.). Kurz davor hatte Hunger ein weiteres Gegentor verhindert.
Zu schwach sei sein Team gewesen, um einem so starken Gegner Paroli zu bieten, sagte SVB-Trainer Volkmar Hackbarth. "Das war ein Klassenunterschied."

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht