FC Wacker Biberach - SV Baustetten (02.09.2012)

FC Wacker Biberach - SV Baustetten2:2 (2:1)

Tore: 0:1 Christian Blobel (28.) 1:1 Siegfried Lapin (40.), 2:1 Felix Jochim (44.), 2:2 Philipp Schaible (56.)

Spielbericht: Eine Punkteteilung brachte das Auswärtsspiel des SV Baustetten beim FC Wacker Biberach. Gleich in der ersten Minute gab Vitali Keher den ersten Warnschuss auf das Baustetter Tor ab und auch die nächste Chance gelang den Gastgebern, deren tückischer Distanzschuss von Siegfried Lapin nach 18 Minuten gerade noch von SVB-Keeper Alexander Leven über die Latte gehoben werden konnte.
Danach kam der SVB besser ins Spiel und Florian Steinle scheiterte mit einer hochprozentigen Möglichkeit am Heimtorhüter AlexanderSteinepreis (20.). Die nächste Chance der Gäste in der 28. Minute ging rein. Christian Blobel schlug einen Freistoß, den Freund und Feind verpassten und der auch den verdutzten Torhüter zum 1:0 für Baustetten passierte. Danach aber drückte die Heimelf wieder mehr und schaffte nach 40 Minuten durch Siegfried Lapin, der vor dem Tor in Szene gesetzt wurde, das 1:1. Nur vier Minuten später knapp vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern sogar der 2:1-Führungstreffer durch einen schnellen Konter, den Felix Jochim abschloss. Baustetten steckte aber trotz des Rückstandes nicht auf und hatte noch vor der Pause eine dicke Möglichkeit durch Patrick Treder (45.).
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren wieder zur ersten Möglichkeit in Durchgang zwei, die Siegfried Lapin nach einer Flanke vergab. Doch Baustetten drängte auf den Ausgleich und schließlich gelang Philipp Schaible  auch das 2:2, nachdem Blobel ihn sauber bedient hatte. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften wollten zum entscheidenden Schlag ausholen, aber der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Auf Baustetter Seite vergaben Blobel (64.), Christian Bucher (71.) und Manoel Leven (77.) ihre teils hochkarätigen Möglichkeiten. Im Defensivbereich sorgte Bucher seinerseits mit einer Rettungsaktion auf der Linie, dass das Unentschieden am Ende noch Bestand hatte (64.).

übrige Spiele und Tabelle