SV Ingerkingen - SV Baustetten (08.06.2013)

SV Ingerkingen - SV Baustetten1:4 (1:2)

Tore: 0:1 Fabian Sontheimer (23.), 0:2 Tobias Spähn (24.), 1:2 SV Ingerkingen (35.), 1:3 Tobias Spähn (50.), 1:4 Florian Steinle (81.)

Spielbericht: Nocheinmal einen Sieg konnte der SV Baustetten beim Tabellenletzten Ingerkingen am letzten Spieltag einheimsen. Dabei hatten die Hausherren die erste große Möglichkeit, als Tobias Schaible einen SVI-Abschluss in der ersten Minute gerade noch von der Linie kratzen konnte. Doch danach waren die Gäste spielbestimmend und Fabian Sontheimer verfehlte bei der ersten Baustetter Chance nach 13 Minuten knapp das Tor. Noch knapper war es beim Abschluss von Tobias Schaible, dessen Schuss die Latte traf. Eine weitere Chance vergab Manoel Leven, bevor Fabian Sontheimer in der 23. Minute das 0:1 erzielte, als er wundervoll von Carsten Merz in den Lauf angespielt wurde. Nur eine Minute später stand es schon 0:2, Manoel Leven legte auf auf Tobias Spähn, der eiskalt verwandelte. Eine weitere gute Möglichkeit ließ im Anschluss Christian Bucher liegen, bevor die Heimelf zur Abwechsung auch mal im Baustetter Strafraum auftauchte und einen von zwei Kontern zum 1:2 Anschluss im langen Eck des Baustetter Tores versenkte.
Nach der Halbzeitpause blieb der SVB überlegen und Tobias Spähn wurde in der 50. Minute ein weiteres Mal vom scheidenden Manoel Leven optimal bedient. Spähn ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte kaltschnäuzig zum 1:3. Kapitän Manoel Leven hatte die nächste Situation, als sein  strammer Kopfball nach Freistoß vom Ingerkinger Torhüter gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte.
Trotz der Baustetter Überlegenheitkamen die Hausherren doch noch zu einer dicken Möglichkeit, doch Patrick Merz klärte wie vorher Schaible in höchster Not auf der Linie (71.). Nach 81 Minuten machte Florian Steinle mit dem 1:4 alles klar, nachdem ein glänzend spielender Manoel Leven ihn ein weiteres Mal perfekt in Szene gesetzt hatte.

übrige Spiele und Tabelle