SV Baustetten - FC Schmiechtal (27.05.2006)

SV Baustetten - FC Schmiechtal  0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Jürgen Schmid (62.), 0:2 Patrick Eberhardt (92.)

Spielbericht: Vor dem Spiel bekam Kapitän Christian Scheffold von Staffelleiter Alfred Hornikel den Meisterschaftswimpel überreicht. Danach ließ Gursel Purovic seine Mannschaft ohne die gesamte Stamm-Abwehr auflaufen. Statt Maier, Fresz und Yebga Nyebel spielten am Samstag Osis, Waldemar Fegler und Weckerle im Defensivbereich. Und auch nach vorne gab in dieser Partie einige Änderung. Während Scheffold und Hartmann nur auf der Bank Platz nahmen, spielten an deren Stelle Purovic auf der Zentralposition und Divic im Sturm.
Das Spiel begann von beiden Mannschaften verhalten und die erste Viertelstunde gab es gar nichts zu sehen. Erst nach 19 Minuten hatte Erkan Ayten mit einem Schuss die erste Möglichkeit, der aber knapp am Gästegehäuse vorbeiging. Zwei Minuten später kam auch die Gastmannschaft zu ihrer ersten Chance, als SVB-Keeper Mark Lemke einen Schuss von Max Gauss parierte. Danach war die Heimmanschaft stärker und Ayten (24.), Paul Alain Yebga Nyebel (30.) und nochmals Ayten (34.) hatten in der Folgezeit gute Möglichkeiten für ihr Team. Nach 39. Minute kamen jedoch die Gäste zu der bis dahin dicksten Chance im Spiel, als Christoph Heimberger auf Andreas Braig flankte, der beim Abschluss nur die Latte traf. Doch im Gegenzug hatte die Heimelf eine Chance, die der vorausgegangen in nichts nachstand. Dabei setzte sich Ante Divic in der gegnerischen Abwehr schön durch und spielte den Ball zu Ayten, dessen Schuss von Sören Laucher von der Linie gekratzt wurde.  Und auch danach hatte der SVB noch zweimal die Führung auf dem Fuß, als Ayten per Freistoss die Latte (44.) und eine Minute später ganz knapp am Tor vorbei traf.
Zwar kamen nach der Pause Florian Hartmann und Christian Scheffold für Klaus Romer und Joachim Schlaucher ins Spiel, dennoch hatten die Gäste mehr von der Partie. Zuerst setzte Julian Schmid einen strammen Schuss knapp am Tor vorbei (51.), dann konnte Mark Lemke einen Schuss von Christoph Heimberger (53.) gerade noch über die Latte lenken.
Die Heimelf hatte in dieser Phase nur durch einen Distanzschuss von Nikolaos Liolios eine Möglichkeit (57.). Ganz anders die Gäste, die nun den Druck verstärkten und mit einem Kopfball von Robert Janz (58.) und einem Konter von Jürgen Schmid die nächsten Chancen für ihre Mannschaft verbuchen konnten. Nach 62 Minuten ernteten die Gäste schließlich die Früchte für ihre Bemühungen. Daniel Osis brachte im Strafraum Janz zu Fall, worauf Schiedsrichter Keller auf den Punkt zeigte. Jürgen Schmid trat an und verwandelte sicher zum 0:1. Danach fand der SVB wieder besser ins Spiel und Florian Hartmann hatte in der 64. Minute eine Möglichkeit für die Heimelf. In der 73. Minute nutzte Erkan Ayten einen Abwehrfehler aus, konnte jedoch nicht zum Ausgleich abschließen. Und auch Hartmann war dieser nicht vergönnt, als er aus 17 Meter nur übers Tor traf (77.). Im Anschluss kamen die Gäste noch einmal vor das Baustetter Tor und Julian Schmid scheiterte per Freistoß an Mark Lemke.
In der Schlussphase zeigte sich Baustetten ideenlos und Schmiechtal wollte das knappe 0:1 über die Zeit retten. Deshalb wechselte auch Gästecoach Jens Karremann, der mit nur zwei Feldersatzspieler angereist war, in der Nachspielzeit seinen Ersatzkeeper Patrick Eberhardt als Feldspieler  ein, der praktisch mit der ersten Ballberührung den 0:2-Siegtreffer für die Gäste erzielte.

übrige Ergebnisse und Tabelle