SV Baustetten - SV Sulmetingen II (26.08.2012)

SV Baustetten - SV Sulmetingen II   6:0 (1:0)

Tore: 1:0 Tobias Spähn (35.), 2:0 Martin Schick (48.), 3:0 Tobias Spähn (56.), 4:0, 5:0 Florian Steinle (61., 79.), 6:0 Philipp Schaible (87.)

Spielbericht: Einen klaren Sieg sahen die Zuschauer beim Heimspiel des SV Baustetten gegen den SV Sulmetingen II. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, die in der 4. und 6. Minute gute Möglichkeiten durch Christian Bucher und Tobias Spähn ausließen. Danach kam der SVS II besser ins Spiel und ließ erstmal keine weiteren Baustetter Gelegenheiten zu. Erst nach 34 Minuten gab es die nächste Baustetter Chance für Philipp Schaible, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. Eine Minute später konnte der SVB das 1:0 markieren als Tobias Spähn eine vergebene Möglichkeit von Florian Steinle abstauben konnte.
Nach dem Seitenwechsel kam der SVB  sehr gut wieder zurück in die Partie. Schon in der 48. Minute gelang Martin Schick das 2:0 nach einem wilden Gestochere im Sulmetinger Strafraum. Und auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten als Tobias Spähn einen Kopfball von Manoel Leven nach Ecke über die Linie drückte. Nur 5 Minuten später gelang dem SVB sogar das 4:0 nach einem blitzsauberen Spielzug von Christian Blobel und Spähn, den Florian Steinle für die Baustetter Elf abschloss. Eine weitere ganz dicke Chance vergab in der Folgezeit Blobel, der in der 75. Minute den Ball am leeren Tor vorbeischob. Erst Steinle sorgte nach 79 Minuten für erneuten Baustetter Torjubel, nachdem er eine Flanke von Philipp Schaible zum 5:0 verwertete. Eine weitere Großchance von Blobel wurde vergeben und in den letzten Minuten gelang Schaible nach einem schönen Vorstoß das hochverdiente 6:0.
Sulmetingen hatte während der kompletten 90 Minuten keine nennenswerten Chancen und konnte nur eine halbe Stunde mithalten.

übrige Spiele und Tabelle