SV Baustetten - SV Muttensweiler (02.06.2013)

SV Baustetten - SV Muttensweiler  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Tobias Spähn (65.)

Spielbericht: Im letzten Heimspiel der Saison traf der SV Baustetten auf den SV Muttensweiler. Vor dem Spiel wurden unsere Spieler Alexander und Manoel Leven verabschiedet, die in kommender Saison die Kickstiefel für die Olympia Laupheim schnüren werden.
Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, erhoffte sich der ein oder andere Zuschauer sicherlich ein torreiches Spiel. Leider wurden diejenigen sehr enttäuscht, was allerdings nicht unbedingt an den starken Abwehrreichen sondern eher am Unvermögen der jeweiligen Angreifer lag.
Im gesamten Spielverlauf wollten sich beide Mannschaften nicht weh tun und ließen einander im Mittelfeld viel Platz. So konnte sich jede Mannschaft in der ersten Halbzeit zwei hundertprozentige Möglichkeiten herausspielen. Auf der Seite von Muttensweiler wurde das Tor knapp verfehlt. Auf Baustetter Seite traf Florian Steinle lediglich den Pfosten und Tobias Spähn den Ball nicht richtig. So stand es zur Halbzeit 0:0.
Auch in Hälfte zwei wurde es nicht viel besser. Temporeiches Spiel war von beiden Mannschaften immer noch nicht zu sehen und Torchancen blieben Mangelware. In der 65. Minute fiel dann aber doch noch ein Treffer. Bei einem Angriff über die rechte Seite, kam der Ball zu Florian Steinle, der zusammen mit seinem Gegenspieler im Strafraum fiel. Richtigerweise ließ der Schiedsrichter weiter spielen. Tobias Spähn schaltete am schnellsten und schob den freiliegenden Ball zur Führung ins Netz.
Im Anschluss versuchte Muttensweiler noch zum Ausgleich zu kommen, machte hinten weiter auf, doch wirkliche Torgefahr wurde aber keine ausgestrahlt. Die Heimelf verpasste es in der Folge einmal mehr das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Insbesondere Florian Steinle und Manoel Leven vergaben klare Möglichkeiten. So musste noch bis zum Ende um die drei Punkte gezittert werden. Alleredings diesesmal mit Erfolg und ein verdienter Sieg stand damit zu Buche.

übrige Spiele und Tabelle