SV Baustetten - FC Isny (30.05.2009)

SV Baustetten - FC Isny  0:2 (0:0)

Tore: 0:1, 0:2 Korhan Tarhan (58., 71.)

Spielbericht: Beim letzten Hemspiel ging der SV Baustetten mit einer Notelf in die Partie gegen den FC Isny. Acht Ausfälle musste die Heimmannschaft wegstecken - darunter Leistungsträger wie Martin Schick oder Christian Blobel. Dennoch traten die Hausherren sehr geordnet auf und ließen in der ersten Halbzeit nur wenig Möglichkeiten der Gäste zu. Und wenn der Gegner mal auf das Heimtor schoss, dann war SVB-Keeper Markus Hunger wie zum Beispiel gegen Farhad Balaeikoradel (13.) oder Alexander Odemer (45.) auf der Linie zur Stelle. Die Heimelf hingegen hatte in der 41. Minute die Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer als Tobias Schaible alleine auf Gäste-Torhüter Christoph Würtemberger zulief, dann aber an dem FC-Schlussmann scheiterte.
Nach der Pause wurden die Gäste stärker und nach vergebenen Chancen von Korhan Tarhan (53.) und Tobias Fuchs (54., 56.), traf Tarhan in der 58. Minute nach einem Eckstoß zum 0:1. Nur eine Minute später hatte Tobias Schaible sofort wieder die Möglichkeit, diesen Rückstand wett zu machen, doch sein Schuss verfehlte um Zentimeter das Ziel. Eine weitere Baustetter Chance vergab Patrick Ksiazkiewicz (63.).
Nach dem abseitsverdächtigen 0:2 der Gäste erneut durch Korhan Tarhan in der 71. Minute, der mit einem Pass in die Spitze geschickt wurde und Markus Hunger austanzte, lief bei der Heimmannschaft nichts mehr zusammen und die Gäste spielten den Vorsprung nach Hause.
SVB Co-Trainer Jochen Kühner sprach dem Gegner nach dem Spiel seine Anerkennung aus: "Isny war spielbestimmend und gewann absolut verdient. Hätten wir aber in der ersten Hälfte durch die Riesenmöglichkeit von Schaible das 1:0 erzielt, hätte das Spiel auch ganz anders enden können."