FC 07 Albstadt - SV Baustetten (21.05.06)

FC 07 Albstadt   - SV Baustetten  0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Dietmar Fresz (65.)
Gelb-Rote Karte: Manuel Oroz (FCA, Foulspiel, 90), Steffen Kramer (FCA, Notbremse, 92.)

Spielbericht: Angetrieben von einem beleidigenden Artikel in der Albstädter Stadionzeitung über den Fussball in Baustetten begannen die Gäste mit viel Schwung und kamen in der Anfangsphase gleich zu Möglichkeiten. In der 5. Minute setzte Florian Hartmann einen Freistoß über das Tor, nach 14 Minuten verfehlte Paul Alain Yebga Nyebel mit einem Kopfball das Ziel.
Nach 20 Minuten sicherte sich der SVB auch die Feldhoheit im Spiel und hatte noch mehr Chancen. Hartmann scheiterte mit einem Freistoß (21.), Nikolaos Liolios traf kurz darauf nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Latte (23.) und Erkan Ayten schoss am Tor vorbei (26.). Von Albstadt war in dieser Phase des Spiels wenig zu sehen und die Gäste stürmten weiter auf ihr Tor. Heim-Keeper Andreas Neher parierte eine Aktion Christian Scheffold  (31.) im Nachfassen und 7 Minuten später hielt er mit einer guten Parade einen Schuss von Yebga Nyebel.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit meldete sich die Heimelf schließlich doch noch zu Wort und Sylvester Mitrenga sowie Frank Dilger konnten sich in der 45. Minute noch jeweils eine Chance erspielen.
In der zweiten Hälfte hatten zunächst die Gäste wieder die erste Möglichkeit durch Ayten (52.), bevor die Heimelf ihre beste Phase in der Begegnung hatte. Zuerst vergab Guiseppe Gracchiolo (58.) per Kopf bevor SVB-Keeper Mark Lemke einen Schuss von Frank Utzeri (59.) sicher abfangen konnte. Albstadt hatte im weiteren Spielverlauf noch eine Chance durch Mitrenga (63.), bevor sich das Blatt wieder zugunsten der Gäste wandte. In der 64. Minute kam Cracchiolo noch vor dem einschussbereiten Dietmar Fresz an den Ball und klärte zur Ecke, doch beim anschließenden Eckball von Hartmann konnte Fresz zur 0:1-Führung einschieben.
Baustetten blieb am Drücker und der eingewechselte Joachim Schlaucher hatte in der 71. Minute die nächste Möglichkeit für die Gäste.  Nach 75. Minuten hatte Klaus Romer per Kopf eine weitere Gelegenheit für die Gäste, bevor der ebenfalls eingewechselte Ante Divic zwei hundert-prozentige Möglichkeiten, für Baustetten auf das entscheidende 0:2 zu erhöhen, hatte. Doch weder bei seiner Schussmöglichkeit frei vor dem Heimkeeper Neher (79.) noch bei seinem Alleingang kam er zum erfolgreichen Abschluss.
Danach bäumte sich Albstadt noch einmal auf und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Doch außer einer erfolglosen Eckballserie, brachte diese Schlussoffensive nichts ein. Baustetten hingegen spekulierte klug auf Konter, die von der Heimelf nur noch durch unfaire Aktionen gestoppt werden konnten. Das brachte den Hausherren zwei gelb-rote Karten ein. Den zweiten der aus diesen Fouls resultierenden Freistöße setzte Florian Hartmann noch einmal an den Pfosten.

übrige Ergebnisse und Tabelle