TSV Wain - SV Baustetten (26.05.2013)

TSV Wain - SV Baustetten3:3 (1:2)

Tore: 0:1 Christian Bucher (13.), 0:2 Tobias Schaible (17.), 1:2 Daniel Duckek (20., Foulelfmeter), 1:3 Christian Bucher (57.), 2:3 Christian Neuhauser (58.), 3:3 Sven Biberacher (90.)

Spielbericht: Im drittletzten Saisonspiel musste die Baustetter Elf in Wain antreten. Bei katastrophalem Wetter versuchten die Gäste erst einmal tief zu stehen, dem Gegner keine Räume zu lassen und selber schnell mit wenig Kontakten nach vorne zu spielen. Die ersten zwei Punkte setzten die Blau-Weißen gut um, beim Spiel nach vorne haperte es jedoch sehr. Dennoch gelang dem SVB in der 13. Minute der erste Treffer. Christian Bucher spielte Tobias Spähn frei, der allerdings am gegnerischen Torwart scheiterte. Gegen den Nachschuss von Bucher hatte der Wainr Schlussmann allerdings keine Chance mehr. Bereits vier Minuten später fiel der nächste Treffer für die Gäste nach einem Eckball von Fabian Sontheimer auf den kurzen Pfosten, den Tobias Schaible unhaltbar zur 2:0 Führung verwandelte.
Doch nur drei Minuten später schaffte die Heimelf den Anschluss. Einen sehr fragwürdigen Elfmeter verwandelte Daniel Duckek zum 1:2. Die Restzeit der ersten Halbzeit war Wain feldüberlegen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Baustetten blieb bei Kontern trotzdem gefährlich. Letztendlich aber sprang für beide nichts zählbares mehr raus.
Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste aufgehört hat und so dauerte es bis zur 57. Minute, ehe der nächste Treffer fiel. Nach einem Eckball für Wain, gelang Baustetten ein langer Befreiungsschlag. Christian Bucher, der den Schuss entgegennahm, setzte sich dabei im eins-gegen-eins Duell durch und war auf einmal allein auf weiter Flur in Richtung gegnerisches Gehäuse unterwegs. Gekonnt überlupfte er dann noch den heraus eilenden Torwart und die Zwei-Tore-Führung war mit dem 1:3 wieder hergestellt. Leider hielt sie auch dieses mal nicht lange an. Zwei Minuten später folgte wieder ein Eckball für Wain. Diesmal war der Wainer Stürmer Christian Neuhauser früher am Ball und köpfte zum erneuten 2:3-Anschlusstreffer ein.
Danach war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Lediglich ein missratener Fallrückzieher von Martin Schick und ein Distanzschuss von Manoel Leven bot man den mitgereisten Fans. Man merkte dem einen oder anderen Spieler an, dass die vorausgegangene Champions-League-Nacht wohl doch etwas länger ging. Wain seinerseits versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen, machte das Spiel und baute Druck auf. Dennoch fehlte es vorne an der nötigen Durchschlagskraft.
Trotzdem kam es noch so, wie eigentlich immer in der Baustetter Rückrunde, denn Wain erzielte durch Sven Biberacher in der letzten Minute per Freistoß in den Winkel den aber durchaus verdienten 3:3-Ausgleich.

übrige Spiele und Tabelle