SV Baustetten - TSV Warthausen (12.05.2013)

SV Baustetten - TSV Warthausen  4:4 (3:1)

Tore: 0:1 Nico Müller (10.), 1:1 Philipp Schaible (19.), 2:1 Philipp Schaible (29.), 3:1 Martin Schick (42.), 3:2 Jan Toth (55.), 3:3 Tobias Walzer (70.), 4:3 Fabian Sontheimer (76.), 4:4 Alexander Gerster (85.)

Spielbericht: Gegen den Tabellennachbarn aus Warthausen reichte es für den SV Baustetten mal wieder nur zu einem Unentschieden. Sehr stark präsentierte sich dabei die Heimelf im ersten Durchgang. Ein ums andere Mal brachte sie die gegnerische Hintermannschaft durch schnelles und direktes Spiel in Bedrängnis. Dennoch ging der Gast mit seinem ersten Angriff in der zehnten Minute in Führung. Unbeeindruckt davon spielte die Heimmannschaft weiter nach vorne und bereits in der 19. Minute wurde sie dafür belohnt. Eine schöne Kombination über Manoel Leven und Florian Steinle landete bei Philipp Schaible, der zum 1:1-Ausgleich traf. Auch danach hatte der SVB weitere hochkarätige Möglichkeiten, die Florian Steinle, Philipp Schaible und Martin Schick aber vergaben. In der 29. Minute war es jedoch soweit. Einen Abschlag von Alexander Leven verlängerte Christian Blobel in den Lauf von Philipp Schaible und dieser ließ dem Torwart zum zweiten mal keine Chance. Kurz darauf setzte Fabian Sontheimer zum Fallrückzieher an, der Ball sprang allerdings von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und wieder heraus. Wenig später gab es den nächste Aufreger, als Martin Schick am Rande vom 16er gefoult wurde, aber der Schiedsrichter die Situation zum Erstaunen von allen außerhalb vom Strafraum legte. Nach 42 Minuten folgte der schönste Spielzug im ganzen Spiel. Über mehrere Stationen spielte der Gastgeber den Ball nach vorne, wo es Martin Schick vorbehalten war, das 3:1 zu erzielen. Eine Minute später hätte Patrick Merz fast das nächste Tor gemacht, sein Schuss ging aber knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit hatte Baustetten dann aber zweimal Glück bzw. einen sehr guten Schlussmann, der erst einen Kopfball aus fünf Meter parierte und etwas später in einer eins-gegen-eins-Situation als Sieger hervor ging. So ging die Heimelf mit einer hochverdienten Führung in die Pause.
Was in der zweiten Halbzeit allerdings folgte, kann man nur damit erklären, dass sich die Heim-Mannschaft wohl zu sicher war. Sie ließ Warthausen unerklärlicher Weise wieder ins Spiel kommen und einige Chancen zu. Nach vorne spielte sie selbst hingegen zu unkonzentriert. Die Folge war, dass der TSV die Partie bis zur 70. Minute wieder ausgleichen konnte. Ein Sonntagsschuss in den Winkel in der 55. Minute und ein Angriff über die rechte Seite nach 70 Minuten führten zum 3:3.
Danach besann sich der Gastgeber wieder aufs Fussballspielen. In der 76. Minute gelang Fabian Sontheimer mit einem sehenswerten Schuss die erneute 4:3-Führung. Die letzte Viertelstunde war dann eine Kopie von vielen Spielen in dieser Saison. Reihenweise hochkarätige Chancen zur endgültigen Entscheidung wurden teilweise kläglich vergeben und der Gastgeber kassierte mal wieder kurz vor Schluss den Ausgleich. Nach einem Freistoss der nicht entscheidend geklärt werden konnte, war ein Alexander Gerster am schnellsten und traf zum 4:4. Der SVB hatte am Ende sogar noch Glück, als Warthausen aus spitzen Winkel nur die Latte traf. So baute der SV Baustetten trotz einer deutlichen spielerischen Steigerung ihre Unentschiedenserie weiter aus.

übrige Spiele und Tabelle