Türkspor Biberach - SV Baustetten (05.05.2013)

Türkspor Biberach - SV Baustetten1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Hubert Kania (20.), 1:1 Christian Blobel (60.)

Spielbericht: Mal wieder gab es im Auswärtsspiel des SV Baustetten gegen den Tabellendritten Türkspor Biberach nur ein weiteres Unentschieden. Im Gegensatz zu den letzten Wochen allerdings war es diesesmal ein sehr glückliches.
Die Heimmanschaft gab von der ersten Minute an Vollgas, spielte schnell nach vorne und setzte Baustetten früh unter Druck. Der SVB fand dagegen kein Mittel. Im Gegensatz zur letzten Woche erreichten die Blau-Weißen keine Kompakthheit, standen viel zu weit auseinander und ließen den Gastgebern zu viel Platz. Die Folge waren Torchancen ohne Ende für die Heimelf. Technisch stark und schnell vorgetragen kam sie in der ersten halben Stunde zu etlichen Einschussmöglichkeiten.
Der einzige Baustetter der sich gegen die drohende Klatsche wehrte, war Torhüter Alexander Leven, der an diesem Sonntag seine beste Saisonleistung zeigte. Sechs bis acht hundertprozentige Möglichkeiten vereitelte er in dieser Phase mit teils ganz starken Paraden. Lediglich einmal war er machtlos, als Hubert Kania nach einem Freistoss aus dem Gewühl heraus in der 20. Minute die 1:0-Führung erzielte. Nach vorne brachte die Baustetter Mannschaft bis dahin gar nichts zustande. Zwei Angriffe mit einem Hauch von Gefahr waren alles in der ersten Halbzeit. Die Gäste konnten froh sein, dass Türkspor am Ende der ersten Hälfte dem hohen Tempo etwas Tribut zollen musste und an diesem Tag keinen Torjäger auf dem Platz hatte. Eigentlich hätte das Spiel bis hierhin schon längst entschieden sein müssen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SVB verbessert. Endlich machte er die Räume eng, nahm die Zweikämpfe an und versuchte nach vorne zu spielen. Die Gastgeber machten zwar weiterhin das Spiel, hatten auch ein optisches Übergewicht, allerdings kamen sie kaum noch zum Abschluss. Möglichkeiten der Gäste waren ebenso Mangelware und so plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Wie aus dem nichts fiel in der 60. Minute der Ausgleich. Martin Schick  wurde gefoult, der Schiedsrichter wartete den Vorteil ab und Christian Blobel erkannte die sich ihm gebotene Möglichkeit am schnellsten. Er nahm den Ball, umspielte einen Gegner und schloss mit einem wunderschönen Schuss vom  Sechszehner in den Winkel ab.
Türkspor Biberach versuchte danach noch einmal alles um den wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen einzufahren. Aber nur zweimal wurde es richtig gefährlich. Beim ersten Versuch ging ein Kopfball knapp über das Tor und beim zweiten Versuch - einem Pass in die Spitze - war Alexander Leven einen Moment vor dem Gästestürmer am Ball. Auf der Gegenseite hätte es kurz vor Schluss sogar noch einen Sieg für Baustetten geben können. Den Schuss von Manoel Leven hielt der Torwart aber mit einer ganz starken Parade. Dies wäre an diesem Tag wohl auch zuviel des Guten gewesen. So blieb es dank einem überragenden Gäste-Torwart und dem Unvermögen der Heimmannschaft bei einem sehr glücklichen Unentschieden für den SV Baustetten.

übrige Spiele und Tabelle