SV Reinstetten - SV Baustetten (08.05.2009)

SV Reinstetten - SV Baustetten  5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Florian Hartmann (4.), 2:0 Frank Welser (14.), 3:0 Florian Hartmann (15.), 4:0 Dimitri Enns (68.), 5:0 Frank Welser (90.)
Gelb-Rote Karte: Philipp Schaible (SVB, wiederh. Foulspiel, 80.)

Spielbericht: Einen katastrophalen Start erwischte die Baustetter Elf beim Rottum-Derby in Reinstetten. Gleich nach vier Minuten mussten die Gäste den ersten Treffer durch Florian Hartmann hinnehmen, der aus stark abseitsverdächtigen Position zur 1:0-Führung traf. Die Gästeabwehr spielte weiter ungeordnet und nach einer Flanke von Dimitri Enns, verwandelte Frank Welser in der 14. Minute per Kopf zum 2:0. Damit nicht genug - schon eine Minute später konnte sich Hartmann unbedrängt quasi die Ecke aussuchen in die er einschießen wollte, nachdem er von Markus Högerle maßgenau bedient worden war. Mit dem 3:0 nach 15 Minuten war das Spiel schon entschieden und Reinstettens Angriffe ließen nach. Erst nach 36 Minuten hatte die Heimoffensive eine weitere große Möglichkeit, als die Baustetter Hintermannschaft einen Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte.
Es dauerte 40 Minuten ehe den Gästen in der Vorwärtsbewegung etwas gelang: Beim ersten Versuch klärte der Reinstetter Keeper einen Schuss von Daniel Birk-Braun zur Ecke, dann scheiterte Tobias Schaible mit einem schönen Schuss erneut am Heimschlussmann.
Nach der Pause hatten erneut die Gäste die erste Tormöglichkeit, als Daniel Birk-Braun sich durchsetzte und sein Abschluss knapp das Ziel verfehlte (53.). Danach jedoch rollten wieder die Angriffe der Hausherren unerbärmlich auf das Tor von Markus Hunger zu. Erst hielt der Baustetter Torhüter einen Schuss von Hartmann (54.), dann traf Bernd Böhringer allein vor dem leeren Tor nur den Pfosten (56.). In der 68. Minute gelang den Gastgebern das 4:0. Hartmann bediente dabei Dimitri Enns, der den Ball im langen Eck versenkte.
Eine weiterer Rettungsversuch von Tobias Weckerle auf der Linie gegen den Schuss von Hartmann folgte (75.), bevor Philipp Schaible mit einer Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel das Feld verlassen musste (80.). Den Schlusspunkt setzte Frank Welser, der eine weitere Flanke von Hartmann zum 5:0 Endstand mit dem Abpfiff verwandelte.