SV Baustetten - SC Schönebürg (28.04.2013)

SV Baustetten - SC Schönebürg  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Martin Schick (21.), 1:1 Christoph Rauß (90.+2)

Spielbericht: Trotz einer taktisch defensiven und sehr kämpferischen Partie hat sich der SV Baustetten beim Spiel gegen den Tabellenzweiten SC Schönebürg mal wieder kurz vor dem Ende um den verdienten Lohn gebracht und zwei Punkte Last-Minute verschenkt.
Einmal mehr ging es mit einer stark veränderten Formation auf den Platz. Gleich fünf Positionen mussten gegenüber dem Spiel am Donnerstag ausgetauscht werden. Dennoch sah man von Beginn, dass der SVB für die deutliche Schlappe vom Donnerstag Wiedergutmachung betreiben wollte.
Die Heimmannschaft versuchte ab der ersten Minute den Gast gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, kompakt und diszipliniert zu stehen und aus einer sicheren Abwehr spielerisch den Weg nach vorne zu suchen. Immer wieder wurde mit wenigen Kontakten gespielt, was dem SCS deutliche Probleme bereitete. Folgerichtig erzielte Baustetten in der 21. Minute das 1:0. Eine wunderschöne direkte Kombination über fünf Stationen landete bei Martin Schick der den Gästetorwart zur Führung überlupfte. Auch danach erarbeitete sich die Heimmannschaft gute Chancen, konnte allerdings keine davon nutzen. Schöneburg hatte nur zwei gute Aktionen, doch die Distanzschüsse waren zu harmlos. So ging der SVB mit einer verdienten Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, Schöneburg hatte nun ein optisches Übergewicht, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Die Heimelf spielte weiterhin gefälligen Fussball, verpasste es aber ein ums andere Mal, die Entscheidung herbeizuführen. Riesen Konterchancen wurden teils leichtfertig vergeben. Die größte dabei vergab Patrick Merz, als er allein vor dem gegnerischen Torwart scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer merkte man einigen der Heim-Akteure den Kräfteverschleiß an, dennoch ließ der SVB defensiv bis auf einen Distanzschuss gar nichts zu. Leider brachte man den knappen Vorsprung dennoch nicht über die Zeit. Die letzte Aktion im Spiel, ein Freistoss aus dem Halbraum, den Heim-Torwart Alexander Leven nicht festhalten konnte, landete durch einen Abstauber von Christoph Rauß zum mehr als glücklichen Unentschieden im Tor.

übrige Spiele und Tabelle