SV Baustetten - SV Dotternhausen (22.04.2006)

SV Baustetten - SV Dotternhausen  3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Nikolaos Liolios (23.), 2:0 Christian Scheffold (56.), 3:0 Damir Purovic (90.)

Spielbericht: Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, ohne dabei aber in der ersten Viertelstunden zu nennenswerten Chancen zu kommen.
Erst in der 16. Minute hatte Christian Scheffold nach einer Flanke von Erkan Ayten die erste Möglichkeit. In der 22. Minute gelang den Gästen die beste Chance der ersten Hälfte als Stefan Tonninger mit einem Schuss die Latte traf. Im direkten Gegenzug gelang dem SVB allerdings die 1:0.Führung. Florian Hartmann flankte den Ball zur Mitte auf Ayten, der aber an einer Glanzparade von Gästekeeper Cen Kiegin scheiterte. Doch den Nachschuss versenkte Nikolaos Liolios unhaltbar.
Nach 31. Minuten hatte Baustetten die nächste Möglichkeit durch einen Kopfball von Ayten, der aber am Tor vorbeiging. Und in der 40. Minute  verfehlte ein schöner Schuss von Joachim Schlaucher ebenfalls das Ziel, da der Ball sich noch kurz vor dem Tor wegdrehte. In der Schlussminute hatten beide Mannschaften noch jeweils eine Chance durch Tobias Schick und Scheffold, bevor es mit einer knappen Führung für die Heimelf in die Kabine ging.
Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ebenso chancenarm, wie in der ersten Hälfte und das 2:0 durch Christian Scheffold war die einzigste Möglichkeit in den ersten 35 Minuten. Dabei fing Scheffold einen Befreiungsschlag ab, setzte sich im Strafraum durch und schob den Ball ins lange Eck.
Erst in der Schlussphase gab es wieder Möglichkeiten für die Zuschauer zu sehen. Zuerst verfehlten Ante Divic (82.) und Liolios (83.) mit Distanzschüssen das Tor, dann ging Matthias Lehmann Kopfball nach einer Flanke von Paul Alain Yebga Nyebel am Tor vorbei (87.).
Auf der anderen Seite hatten die Gäste in der 88. Minute die beste Szene des Spiels. Daniel Ritter flankte wunderschön zur Mitte wo Elvir Mustafic mit einem brachialen Schuss den Pfosten traf und Domenik Braun mit dem Nachschuss das Tor verfehlte. Kurz vor Abpfiff gelang dem SVB schließlich das 3:0. Ayten flankte auf Hartmann, der den eingewechselten Damir Purovic anschoss, von dem aus der Ball schließlich ins Tor ging.

übrige Ergebnisse und Tabelle