SV Alberweiler - SV Baustetten (25.04.2013)

SV Alberweiler - SV Baustetten4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Timo Bailer (20.), 2:0 Daniel Grimm (32.), 3:0 Achim Frankenhauser (50.), 3:1 Manoel Leven (74.), 4:1 Achim Frankenhauser (85.)
Rote Karte: Tobias Spähn (65. SVB, grobes Foulspiel)

Spielbericht: In einem weiteren Spiel unter der Woche fing der SV Baustetten gegen den SV Alberweiler richtig gut an. Der Gast spielte sicher und kombinierte gut und ließ damit dem Gegner keinen Platz selber ins Spiel zu kommen. Die Folge war in der 15. Minute die erste große Chance, die Klaus Romer leider nicht nutzen konnte. Nach 20 Minute konnte Christian Blobel einen Ball auf der rechten Seite nicht klären. Es folgte ein Anspiel in die Mitte, wo Timo Bailer auf engsten Raum gegen vier Baustetter den Ball behaupten und zum 1:0 einschieben konnte. Dieses Gegentor wirkte wie ein Schnitt im Spiel der Baustetter Mannschaft. Es lief fast nichts mehr zusammen und Alberweiler kam immer besser ins Spiel. Die Folge war das 2:0 in der 35. Minuten. Wieder konnte Christian Blobel den Ball nicht entscheidend klären, Alberweiler fing ihn ab, spielte in den Strafraum zu Daniel Grimm und der hatte keine Mühe, das Tor zu erzielen. Baustetten hatte nur noch eine gute Szene vor der Halbzeit. Den Freistoss von Chris Blobel holte der Torwart allerdings aus dem Winkel. In der zweiten Halbzeit kam der SVB wieder etwas besser ins Spiel, zwingende Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch gelang der Heimelf in der 55. Minute das 3:0, nachdem Achim Frankenhauser nicht entscheidend am Abschluss gehindert werden konnte. Unrühmlicher Höhepunkt der Partie war die 58. Minute, als Tobias Spähn nach einem zu harten Einsteigen an der Mittellinie die rote Karte bekam. Fünf Minuten später erzielte der SV Baustetten das 3:1. Ein Freistoss von der Blobel landete bei Manoel Leven, der den Ball gekonnt mit dem Kopf im Tor unterbrachte. In der Folge versuchte die Gästeelf mehr Druck aufzubauen, blieb bei Kontern aber stets anfällig. Einer davon sorgte in der 84. Minute für die endgültige Entscheidung und das 4:1. Baustetten hatte nur noch eine Aktion, aber wiederrum war der Torwart bei einem Freistoss von Manoel Leven auf seinem Posten. So blieb es bei einer deutlichen Niederlage für den SV Baustetten..

übrige Spiele und Tabelle