SV Birkenhard - SV Baustetten (24.04.2009)

SV Birkenhard - SV Baustetten  3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Daniel Binder (4.), 2:0 Simon Macht (74.), 2:1 Tobias Schaible (82.), 3:1 Daniel Binder (93.)

Spielbericht: Wie schon am Mittwoch gegen Saulgau wäre auch ein Punkt gegen den SV Birkenhard verdient gewesen. Dabei begann das Spiel mal wieder überhaupt nicht nach Plan. In der vierten Minute bekam der völlig freie Simon Macht im Strafraum einen Ball zugespielt und konnte diesen ungehindert an den völlig freistehenden Daniel Binder weitergeben, der frühzeitig zum 1:0 für die Hausherren einschoss. Danach waren beide Mannschaften ebenbürdig. Birkenhard hatte in Folge zwei Distanzschüsse durch Steffen Wagenblst zu verzeichnen (20., 30.), Baustetten hatte eine ganz dicke Möglichkeit durch den Volleyschuss von  Martin Schick, der im letzten Moment von Heim-Keeper Marc Kohlhöfer pariert werden konnte.
Nach der Pause kamen beide Mannschaften zu weiteren Gelegenheiten, ihr Ergebnis auszubauen bzw. das Ergebnis auszugleichen. Doch auf Heimseite vergab Binder mit einem Pfostenschuss (73.) genauso wie auf der anderen Seite Tobias Schaible mit einem Schuss, der knapp am Heimgehäuse vorbeiging (71.). In der 74. Minute gelang den Gastgebern dann das 2:0. Ein weiter Ball auf Simon Macht legte dieser an der SVB Abwehr vorbei und schloss zum Tor für die Heimelf ab. Doch der SVB gab nicht auf und warf nochmal alles nach vorne. Nach einigen guten vergebenen Möglichkeiten für die Gäste, erzielte Tobias Schaible in der 82. Minute nach einem tollen Freistoß von Christian Blobel den Anschlusstreffer und Baustetten hatte danach den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß. Doch das Glück blieb den Gästen verwehrt und Birkenhard konnte in der 93. Minute mit einem Konter von Daniel Binder den 3:1 Endstand fix machen.

übrige Ergebnisse und Tabelle